Gebundener Preis 16,00 €**

Als Mängelexemplar:
6,99 €
inkl. MwSt.
**Frühere Preisbindung aufgehoben

Sofort lieferbar

minimale äußerliche Macken und Stempel, einwandfreies Innenleben. Schnell sein! Nur begrenzt verfügbar. Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Broschiertes Buch

Einfach und sicher bestimmen Das neue Konzept für Einsteiger, besonders sicher durch das Doppelgänger-Ausschlussverfahren. Wissenswertes und Tipps für Anfänger: Standorte, Giftproben, Erkennungsmerkmale, Sammeltipps. Im Porträt: die 90 wichtigsten Arten für Einsteiger, übersichtlich in Gruppen zusammengefasst. Mit Bestimmungsübersichten der Pilzgruppen.
Dieser Pilzführer enthält eine repräsentative Auswahl der beliebtesten und häufigsten Speisepilze. Diese werden ungenießbaren odergiftigen Doppelgängern direkt gegenübergestellt. Typische Exemplare werden meist in mehreren großen Fotos am
…mehr

Produktbeschreibung
Einfach und sicher bestimmen
Das neue Konzept für Einsteiger, besonders sicher durch das Doppelgänger-Ausschlussverfahren. Wissenswertes und Tipps für Anfänger: Standorte, Giftproben, Erkennungsmerkmale, Sammeltipps. Im Porträt: die 90 wichtigsten Arten für Einsteiger, übersichtlich in Gruppen zusammengefasst. Mit Bestimmungsübersichten der Pilzgruppen.

Dieser Pilzführer enthält eine repräsentative Auswahl der beliebtesten und häufigsten Speisepilze. Diese werden ungenießbaren odergiftigen Doppelgängern direkt gegenübergestellt. Typische Exemplare werden meist in mehreren großen Fotos am natürlichen Standort gezeigt, um ihr variables Erscheinungsbild darzustellen.
Autorenporträt
Dr. Ewald Gerhardt war 25 Jahre als Mykologe und Berater für Großpilze am Botanischen Garten in Berlin tätig. Seine Promotion hatte eine Weltmonografie der Pilzgattungen Panaeolus und Panaeolina (Düngerlinge) zum Inhalt. Bereits als Student schrieb er sein erstes Pilzbuch für den BLV-Verlag, dem etliche weitere folgten. In den letzten Jahren publizierte er auch reich illustrierte Bestimmungs-Apps über Pilze und Beeren. Sein Naturinteresse, insbesondere an Großpilzen, stand stets im Einklang mit der Naturfotografie, die er bis heute leidenschaftlich ausübt.