Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Die Abenteuer des kleinen Vogel Pimps und des großen Krokodils Kruh hat der Autor und Herausgeber des Buches, Utz Benkel, schon vor mehr als 30 Jahren seiner Tochter als Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Seitdem ist einiges in der Welt passiert. Vieles hat sich leider zum Schlechten gewandelt: Kriege, Umweltzerstörung, Klimawandel und Pandemien belasten den Alltag der Menschheit. Es ist daher höchste Zeit, dass die Welt vor ihrem Untergang gerettet wird. Dieser großen Aufgabe stellen sich Pimps und Kruh gemeinsam mit ihren Freunden. Werden sie einen Weg finden, wie die Welt und damit die…mehr

Produktbeschreibung
Die Abenteuer des kleinen Vogel Pimps und des großen Krokodils Kruh hat der Autor und Herausgeber des Buches, Utz Benkel, schon vor mehr als 30 Jahren seiner Tochter als Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Seitdem ist einiges in der Welt passiert. Vieles hat sich leider zum Schlechten gewandelt: Kriege, Umweltzerstörung, Klimawandel und Pandemien belasten den Alltag der Menschheit. Es ist daher höchste Zeit, dass die Welt vor ihrem Untergang gerettet wird. Dieser großen Aufgabe stellen sich Pimps und Kruh gemeinsam mit ihren Freunden. Werden sie einen Weg finden, wie die Welt und damit die Menschheit zu retten ist? Die Abenteuer von Pimps und Kruh werden in diesem Buch weitererzählt und mit lustigen, farbigen Zeichnungen illustriert. Das Besondere an diesem Kinderbuch - das sich auch an Jugendliche und Erwachsene richtet - ist es, dass das Ende der Geschichte von sieben verschiedenen Autor*innen erzählt wird. Sieben unterschiedliche Wege, um die Welt zu retten, sieben Lösungswege, die die Menschheit nutzen könnte. Ob dabei etwas Brauchbares ist, sollte jeder selbst entscheiden. Vielleicht finden die Leserinnen und Leser noch weitere Wege, die die Welt retten könnten. Ein spannendes Buch mit offenem Ende, denn die Rettung der Welt ist eine Aufgabe, die uns alle angeht.
Autorenporträt
Utz Benkel ... Aller Anfang ist schwer ... geboren am 6.3. 1959 in München (hinter¿m Friedensengel) Schulisches ... vielversprechende gymnasiale Laufbahn mit Dreiviertelreife abgebrochen... Berufliches ... ... um 1977 Schriftsetzer zu lernen. Bis 1991 als Schriftsetzer und Offsetmontierer in verschiedenen Druckereien beschäftigt. Seitdem als freiberuflicher Grafiker, Künstler und Herausgeber von Büchern und Kalendern tätig. Künstlerisches ... erste künstlerische Versuche als Comic-Zeichner und Cartoonist an der Schülerzeitung HIGH in Tutzing. Mitte der Achtiger Jahre Aktzeichenkurse bei Alois Huber, München und intensive Beschäftigung mit Malerei und (Druck-) Grafik. 1985 erste Berührung mit dem Exlibris und Eintritt in die Deutsche Exlibris-Gesellschaft e.V. Bislang vier Jahreskongresse für die Gesellschaft organisiert. Bis heute entstanden über 200 Exlibris. 2010 eröffnet er die Pop-Art Galerie Berlin in Friedenau Soziales ... als Kriegsdienstverweigerer leistete er seinen Zivildienst 1980 - 1981 auf der Pflegestation eines Altenheims in Memmingen, Allgäu, ab. 1997 gründete er das Kinder-Hilfsprojekt ¿Hilfe für Betrawati e.V./HTC¿, das inzwischen 300 Kindern in Nepal zu einer Schulausbildung verhilft. Sonstiges ... mit dem Allgäuer Filmemacher Leo Hiemer (¿Daheim sterben die Leut¿¿) und dem Kunsthistoriker Dr. Henry Tauber verarbeitete er die Erlebnisse seiner Memminger Zeit zu dem Buch ¿Mohr of Memmingen¿, das am 25. Mai 2005 als Theaterstück vom Landestheater Schwaben in Memmingen uraufgeführt wurde. Privates ... lebt nach 20 Jahren in Niederbayern seit 2008 in Berlin und in Hintersee am Stettiner Haff und hat zwei Töchter (geboren 1985 und 1994) und zwei Enkeltöchter (2014 und 2016).