Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,40 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Bilder- und Lesebuch liefert eine illustrierte Geschichte von Pina Bauschs Tanztheater Wuppertal mit etwa 100 Fotos des italienischen Fotografen Francesco Carbone und Texten der Kunst-, Musik- und Tanzkritikerin Leonetta Bentivoglio, die die Arbeit der Choreographin seit vielen Jahren begleiten. Die La-Repubblica-Journalistin Bentivoglio, die etliche Bücher zum modernen Tanz publiziert hat, erläutert Pina Bauschs Konzeption und zeigt deren Ausnahmestellung in der Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts. Im Mai 2006 hatte Vollmond in Wuppertal Premiere. Für den 18. Mai 2007 ist die nächste Uraufführung angekündigt.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Bilder- und Lesebuch liefert eine illustrierte Geschichte von Pina Bauschs Tanztheater Wuppertal mit etwa 100 Fotos des italienischen Fotografen Francesco Carbone und Texten der Kunst-, Musik- und Tanzkritikerin Leonetta Bentivoglio, die die Arbeit der Choreographin seit vielen Jahren begleiten. Die La-Repubblica-Journalistin Bentivoglio, die etliche Bücher zum modernen Tanz publiziert hat, erläutert Pina Bauschs Konzeption und zeigt deren Ausnahmestellung in der Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts. Im Mai 2006 hatte Vollmond in Wuppertal Premiere. Für den 18. Mai 2007 ist die nächste Uraufführung angekündigt.
Autorenporträt
Unda Hörner, geboren 1961, lebt in Berlin. Im Suhrkamp Verlag erschienen Biographien, u.a. Die realen Frauen der Surrealisten (st 2816) und Prosa, die Erzählungen Flüchtige Männer (st 3509) und den Roman Unter Nachbarn (st 3171). Zuletzt erschienen ist Orte jüdischen Lebens in Berlin. Literarische Spaziergänge durch Mitte (it 3497). Die Autorin bietet dazu auch Führungen an (Kontakt über undahoerner@web.de)