14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

"das unvorhergesehene hält mich aufrecht", heißt es in einem der vorliegenden neuen Gedichte von Waltraud Haas, und die Autorin benennt damit auch einen wesentlichen Impuls ihrer Arbeit am Text. Das scheinbar Vertraute - Herkunft, Kind- heit, Schreiborte, Figuren in Stadt und Natur - wird auf dem Seziertisch hinsichtlich einer allen Dingen innewohnenden Fremdheit überprüft. So entstehen kleine Stilleben der Beschädigungen und Deformationen. Es ist ein stiller Schrecken, der von den Bildern ausgeht, zugleich auch ein "einzigartig meditativer Zauber" (Senta Wagner). - "ich duck mich / in erwartung der stille"…mehr

Produktbeschreibung
"das unvorhergesehene hält mich aufrecht", heißt es in einem der vorliegenden neuen Gedichte von Waltraud Haas, und die Autorin benennt damit auch einen wesentlichen Impuls ihrer Arbeit am Text. Das scheinbar Vertraute - Herkunft, Kind- heit, Schreiborte, Figuren in Stadt und Natur - wird auf dem Seziertisch hinsichtlich einer allen Dingen innewohnenden Fremdheit überprüft. So entstehen kleine Stilleben der Beschädigungen und Deformationen. Es ist ein stiller Schrecken, der von den Bildern ausgeht, zugleich auch ein "einzigartig meditativer Zauber" (Senta Wagner). - "ich duck mich / in erwartung der stille"
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Haas, WaltraudWaltraud Haas, geboren 1951 in Hainburg/ Niederösterreich, lebt seit 1970 in Wien. Sie studierte Grafik an der Wiener Hochschule für angewandte Kunst sowie Germanistik und Philosophie an der Universität Wien. Seit 1984 ist sie freie Schriftstellerin, verfasst Lyrik und Prosa. Zuletzt erschienen bei Klever die Gedichtbände Zwerchfellgewitter (2009) und Selbstporträt auf rotem Grund (2011).