Das Buch ist ein Bildband zum Thema Pinguine. Auf 168 sind ganz viele faszinierende Naturfotografien über Pinguine abgedruckt. Viele davon nehmen die ganze Seite ein und zeigen Pinguine aus der Nähe. Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt: „Aug dem Land“, „Im Meer“, „Auf dem Eis“, „Pinguine vor
der Kamera“.
Die Fotos sind wirklich großartig, wenn zum Beispiel sich eine ganze Pinguinhorde von…mehrDas Buch ist ein Bildband zum Thema Pinguine. Auf 168 sind ganz viele faszinierende Naturfotografien über Pinguine abgedruckt. Viele davon nehmen die ganze Seite ein und zeigen Pinguine aus der Nähe. Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt: „Aug dem Land“, „Im Meer“, „Auf dem Eis“, „Pinguine vor der Kamera“.
Die Fotos sind wirklich großartig, wenn zum Beispiel sich eine ganze Pinguinhorde von Klippen ins Meer stürzt und dort weiterschwimmt, das ist schon ein faszinierender Anblick. Auf manchen Bildern sieht es auch so aus, als würden sich die Tiere gegenseitig umarmen oder wenn sie einen Abhang herunterlaufen, dann wirken sie fast so wie rennende Menschen mit ihren Füßen und den abgewinkelten „Armen“. Total süß sind die Pinguinküken, die noch gar nicht so wie die Eltern aussehen, sondern eher wie braune Fellbündel.
Etwas schade finde ich, dass so gut wie kein Text in dem Buch steht. Manchmal möchte man doch etwas mehr wissen. Hinten im Buch findet sich nur zu jedem Bild ein ganz kurzer Satz, wo das jeweilige Bild aufgenommen worden ist und welche Art von Pinguin gezeigt wird. Das ist immerhin etwas, aber ich hätte generell gern noch mehr über Pinguine gelernt. Das kommt in dem Buch leider etwas zu kurz, so dass ich nur eine 3 geben würde, auch wenn die Aufnahmen an sich schön sind.