Dies ist ein Märchen von einer Holzpuppe die lebendig wurde. Es fängt damit an dass ein armer Holzschnitzer ein besonderes Holzstück findet und daraus eine schöne Puppe schnitzen will. Sie soll ihm Glück bringen. Er fängt an zu schnitzen und die Puppe fängt an sich zu bewegen und streckt ihm als
erstes die Zunge raus. Als er der Puppe auch Arme und Beine geschnitzt hat, zieht in die Puppe an den…mehrDies ist ein Märchen von einer Holzpuppe die lebendig wurde. Es fängt damit an dass ein armer Holzschnitzer ein besonderes Holzstück findet und daraus eine schöne Puppe schnitzen will. Sie soll ihm Glück bringen. Er fängt an zu schnitzen und die Puppe fängt an sich zu bewegen und streckt ihm als erstes die Zunge raus. Als er der Puppe auch Arme und Beine geschnitzt hat, zieht in die Puppe an den Haaren. Der Holzschnitzer nennt die Puppe Pinnocchio. Sobald er das LAufen gelernt hat läuft er dem Holzschnitzer davon und macht Unsinn. Der Holzschnitzer wird dafür sogar ins gefängnis gebracht und Pinnocchio läuft allein nach Hause zurück. Dort trifft er eine alte Grille. Die sagt zu Pinnochio dass er ein frecher und fauler Bengel ist und dass er seinem Vater keine Freude macht. Als der Holzschnitzer aus dem Gefängnis zurück kommt, nimmt sich Pinnochio vor in die Schule zu gehen und fleißig zu sein und sich zu bessern. Der Holzschnitzer verkauft sogar seine einzige warme Jacke um ein ABC BUch für die Holzpuppe zu kaufen damit er in die Schule gehen kann. Doch auf dem Weg zur Schule trifft er ein Marionetten Theater und tauscht das Schulbuch gegen eine Eintrittskarte. Die guten Vorsätze sind schnell vergessen. Lies selber weiter wie die GEschichte von Pinnocchio weiter geht und ob er es doch noch schafft sich zu bessern und seinem Holzschnitzer Vater Freude zu machen.
Das Buch hat mir gut gefallen weil es ein schönes Märchen ist. Pinnocchio erlebt auch viele aufregende Abenteuer. Das Buch hat schöne Bilder und ich empfehle es Kindern ab 4 Jahren.