"Pippa in Paris" ist der erste Band zu einer lustigen Reisereihe, geschrieben von Kristina Kreuzer und Illustrationen von Marine Ludine. Im Innenumschlag befindet sich ein Stadtplan von Paris mit all den Attraktionen, die im Laufe der Geschichte sich wiederfinden.
In Paris wollte Pippas Mutter gute
Fotos machen, denn sie war von Beruf Fotografin. Die Familie, das waren Mama und Papa, Pippas…mehr"Pippa in Paris" ist der erste Band zu einer lustigen Reisereihe, geschrieben von Kristina Kreuzer und Illustrationen von Marine Ludine. Im Innenumschlag befindet sich ein Stadtplan von Paris mit all den Attraktionen, die im Laufe der Geschichte sich wiederfinden.
In Paris wollte Pippas Mutter gute Fotos machen, denn sie war von Beruf Fotografin. Die Familie, das waren Mama und Papa, Pippas kleine Schwester Tuffi und der große Bruder Nik. Fertig zur Abfahrt.
Nur gut, dass Pippa ihr Skizzenbuch mitgenommen hatte. Sie malte unheimlich gern und wollte später eine Malerin werden, wie ihre Tante. An einem Tag sollte Pippa dann an einem besonderen Workshop im Louvre teilnehmen. Doch zuvor wurde erst einmal einige Sehenswürdigkeiten aufgesucht.
Begleitet Pippa und ihre Familie in den 19 Kapiteln auf ihrer aufregenden und interessanten Reise. Das Buch bereitet viel Freude. Die einzelnen Besichtigungsstationen sind zum Teil auch durch lustige Gegebenheiten geschildert. Man erfährt einiges über Paris. All diese Informationen sind so in die Geschichte eingeflossen, dass man es verteht.
Das Cover macht neugierig und die Illustrationen im Buch ergänzen den Inhalt. Jedes Kapitel endet mit einem Auszug aus Pippas Reisetagebuch. So schreibt sie z. B., dass die U-Bahn in Paris Metro heißt und es einen leckeren Kuchen, gibt, der wie ein Knochen aussieht. Man spricht ihn "Ekläär" aus. Sympathische Figuren machen die unterhaltsamen Kapitel zu einer tollen Geschichte. Zum Vorlesen ist die Kapitellänge optimal. Dies ist ein klasse Ferienabenteuer und macht Lust auf eine Reise nach Paris.
Unsere Leseempfehlung und folgende Bücher zur Reihe werden wir definitiv lesen. In welche Stadt wird es dann wohl gehen?
Am Ende des Buches gibt es noch ein Rezept für Èclairs.