7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

»Ach, du dickes Ei! Piraten!«
Eigentlich will Jonni nur ganz leise die Tür zum Klassenzimmer der 3b öffnen und sich möglichst unauffällig an seinen Platz schleichen, damit der strenge Lehrer Knickel nicht merkt, dass er zu spät ist, aber ... - das darf doch nicht wahr sein! Da hocken mindestens zwölf gefährlich aussehende Gestalten auf dem Lehrerpult und auf den Fensterbänken. Jonni begreift schnell: Das sind Piraten und sie haben die Klasse geentert! Etwas länger dauert es, bis er kapiert, was sie wollen: Sie haben ein dickes Buch dabei und darin steht angeblich, wo ihr Schiff geblieben…mehr

Produktbeschreibung
»Ach, du dickes Ei! Piraten!«

Eigentlich will Jonni nur ganz leise die Tür zum Klassenzimmer der 3b öffnen und sich möglichst unauffällig an seinen Platz schleichen, damit der strenge Lehrer Knickel nicht merkt, dass er zu spät ist, aber ... - das darf doch nicht wahr sein! Da hocken mindestens zwölf gefährlich aussehende Gestalten auf dem Lehrerpult und auf den Fensterbänken. Jonni begreift schnell: Das sind Piraten und sie haben die Klasse geentert! Etwas länger dauert es, bis er kapiert, was sie wollen: Sie haben ein dickes Buch dabei und darin steht angeblich, wo ihr Schiff geblieben ist, das ihnen offenbar abhanden kam. Ohne Schiff aber können sie den Schatz im Tintensee nicht heben, hinter dem sie her sind, ganz klar. Dummerweise ist der Einzige, der hier richtig lesen kann, Herr Knickel - und den haben die Piraten in den Bastelschrank gesperrt. Wie die Piraten wieder an ihr Schiff, der Lehrer aus dem Schrank und Jonni und die Klasse 3b schließlich an einen echten Piratenschatz kommen und was das alles mit dem Buch zu tun hat, das die Piraten mit sich herumschleppen, das wird allerdings nur erfahren, wer die ganze Geschichte liest. Denn die erzählt alles, aber auch wirklich alles, was man über Seeräuber wissen muss ...

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Autorenporträt
Cornelia Franz lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Nach dem Studium der Germanistik und Amerikanistik, vielen abenteuerlichen Reisen sowie diversen Jobs machte sie eine Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin. Sie schreibt seit vielen Jahren sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, Reiseführer und Romane für Erwachsene.   
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 04.07.2007

Teufelsbraut

Hilfe! Piraten! Als Jonni in seine Klasse kommt, traut er seinen Augen nicht: Ein wilder Haufen Piraten hat die 3b geentert und den Lehrer Knickel in den Schrank gesperrt. Warum das? Ganz einfach, sie suchen ihr Schiff, die Teufelsbraut. Und um es wiederzufinden, brauchen sie jemanden, der ihnen aus dem dicken Wälzer vorlesen kann, in dem einfach alles über Seeräuberinnen und Seeräuber steht. Selber lesen können sie nämlich nicht. Sie wissen nur eines: Ohne Schiff - kein Schatz!

Wie das alles genau zusammenhängt, ist ebenso spannend und lustig wie originell und einfach zu lesen. Schul-Wirklichkeit und Abenteuer-Phantasie gehen wunderschön ineinander über.

(Cornelia Franz: "Piraten im Klassenzimmer!" Dtv junior. 111 Seiten, 5,95 Euro, ab 8 Jahre)

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main