In dem Buch „ Pistenjagd“ von Andreas Schlüter und Irene Margil reisen die 5 Asse in der ersten Osterferienwoche mit einigen Klassenkameraden und zwei Kindern aus der Parallelklasse in die Skiferien. Am ersten Skitag sind Michaels Skier verschwunden, tauchen jedoch kurz danach wieder. Anders ergeht
es Jabali, dessen Langlaufskier wohl wirklich gestohlen sind. Die 5 Asse merken bald, dass sie…mehrIn dem Buch „ Pistenjagd“ von Andreas Schlüter und Irene Margil reisen die 5 Asse in der ersten Osterferienwoche mit einigen Klassenkameraden und zwei Kindern aus der Parallelklasse in die Skiferien. Am ersten Skitag sind Michaels Skier verschwunden, tauchen jedoch kurz danach wieder. Anders ergeht es Jabali, dessen Langlaufskier wohl wirklich gestohlen sind. Die 5 Asse merken bald, dass sie nicht die Einzigen sind, die Sportgeräte vermissen. Sie machen sich auf, um den Dien zu fassen, als Linh auf einer Tour wird einem Skifahrer brutal umgefahren wird, sodass sie die restlichen Skiferien schwer verletzt nicht mehr genießen kann. Ihre Freunde verfolgen den Täter und können es nicht fassen, wer ist.
Ich finde dieses Buch gut, weil es zeigt dass es sich nie lohnt andere zu bestehlen, denn man findet immer den Täter. Wenn man dieses Buch liest, bekommt man außerdem Lust aufs Skifahren. Es ist spannend und actionreich geschrieben. Ich daher diesem Buch eine Eins.