Ausschreibungen gewinnen auf allen Ebenen der Wirtschaft als Instrument der wettbewerbsbasierten Preisermittlung an Bedeutung. Gerade in den gegenwärtigen Zeiten, in denen der Investitionsbedarf hoch, die zu vergebenden Budgets jedoch gering sind, sollen sie den wirtschaftlichen Ansprüchen der Gerechtigkeit und Transparenz in der Auftragsvergabe Rechnung tragen.
Es stellt sich daher die alles entscheidende Frage: Wie kann ein Unternehmen sich und sein Produkt so darstellen, dass es aus der Masse von Konkurrenzangeboten herausragt? An der erfolgreichen Umsetzung dieser Frage hängt mehr als sportlicher Ehrgeiz, schließlich bestimmt der Sieg bei Ausschreibungen auf Dauer über das Renommé und Überleben des pitchenden Unternehmens. Es kann nur einer gewinnen; der Zweite bekommt keinen Trostpreis.
Für alle Stufen des Pitching-Prozesses bietet Kean entscheidende Tipps, die den Erfolg ausmachen.
Es stellt sich daher die alles entscheidende Frage: Wie kann ein Unternehmen sich und sein Produkt so darstellen, dass es aus der Masse von Konkurrenzangeboten herausragt? An der erfolgreichen Umsetzung dieser Frage hängt mehr als sportlicher Ehrgeiz, schließlich bestimmt der Sieg bei Ausschreibungen auf Dauer über das Renommé und Überleben des pitchenden Unternehmens. Es kann nur einer gewinnen; der Zweite bekommt keinen Trostpreis.
Für alle Stufen des Pitching-Prozesses bietet Kean entscheidende Tipps, die den Erfolg ausmachen.
"...Das ist prägnant und kurzweilig formuliert und damit auch eine schnelle Hilfe, wenn der Pitch-Termin näher rückt. Und wer nicht in der kreativen Werbung arbeitet, hat auch etwas davon - viele Hinweise gelten natürlich für jede Art der Präsentation."
(kressreport, 19.02.10)
"... Mit zahlreichen Tipps, Checklisten und kurzweiligen Anekdoten zeichnet das knappe Büchlein den Weg zum Profi-Pitcher. Schnell wird klar, dass nur der disziplinierte Einsatz des ganzen Teams zum Auftrag führt. Und dass psychologische Tricks zum Handwerk gehören. getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmern, die ihre Dienstleistung regelmäßig potenziellen Auftraggebern anpreisen - nicht nur in der Werbung."
NZZ Online (18.01.2010)
"... Ein hervorragender Leitfaden, der auf das Wesentliche fokussiert."
Business bestseller (2010; Nr.49)
(kressreport, 19.02.10)
"... Mit zahlreichen Tipps, Checklisten und kurzweiligen Anekdoten zeichnet das knappe Büchlein den Weg zum Profi-Pitcher. Schnell wird klar, dass nur der disziplinierte Einsatz des ganzen Teams zum Auftrag führt. Und dass psychologische Tricks zum Handwerk gehören. getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmern, die ihre Dienstleistung regelmäßig potenziellen Auftraggebern anpreisen - nicht nur in der Werbung."
NZZ Online (18.01.2010)
"... Ein hervorragender Leitfaden, der auf das Wesentliche fokussiert."
Business bestseller (2010; Nr.49)