Dieses Buch handelt von einer alten Frau die mit ganz vielen Tieren in einem Haus am Wald lebt. Ihre Katzen haben gerde Junge bekommen. Alle spielen munter bis auf eines. Das heißt Pitschi. Pitschi will nicht mit seinen Geschwistern spielen. Es macht sich auf den Weg zu den anderen Tieren und will
mit den kleinen Hühnern spielen. Es macht den großen Hahn nach und will auch ein Hahn sein. Als der…mehrDieses Buch handelt von einer alten Frau die mit ganz vielen Tieren in einem Haus am Wald lebt. Ihre Katzen haben gerde Junge bekommen. Alle spielen munter bis auf eines. Das heißt Pitschi. Pitschi will nicht mit seinen Geschwistern spielen. Es macht sich auf den Weg zu den anderen Tieren und will mit den kleinen Hühnern spielen. Es macht den großen Hahn nach und will auch ein Hahn sein. Als der Nachbarhah kommt und es einen Hahnenkampf gibt , rennt Pitschi schnell weiter. Sie rennt zur Ziege. Jetzt will Pitschi eine Ziege sein. Als Pitschi die Enten entdeckt will sie eine Ente sein und geht mit den Enten zum Teich. Leider kann Pitschi nicht schwimmen und die Ente muss sie vorm Ertrinken retten. Abends läuft Pitschi mit den HAsen in den Stall und verbringt eine fürchterliche Nacht weil in der Nacht die Wildtiere aus dem Stall kommen und Pitschi angst hat. Die alte Frau rettet die durchgefrorene Katze und peppelt sie wieder auf. Als es Pitschi wieder besser geht kommen alle anderen Tiere zu Besuch und Pitschi will nun auch eine Katze und kein anderes Tier mehr sein.
Das Buch ist ein schönes Bilderbuch für Kinder die Tiere mögen. Es gibt hübsche Zeichnungen und man ist neugiereig was aus Pitschi wird. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 3 Jahre.