Nicht lieferbar
Pitty - Der kleine Heizkörperpinsel - Beck, Ute
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Gebundenes Buch

"Pitty - der kleine Heizkörperpinsel" erzählt die liebenswerte Geschichte eines kleinen, zum Leben erweckten Pinsels, der eines Tages nach einem Streit alleine in die weite Welt hinauszieht. Neben vielen aufregenden Abenteuern und der stetigen Suche nach neuen Freunden lernt er, ganz nebenbei, einige Dinge über seine Werkzeugkollegen und -kolleginnen kennen. Ebenso bekommt er einen kleinen Einblick in den vielfältigen und kreativen Beruf des Malers und Lackierers. Doch im Vordergrund dieser Geschichte steht das Miteinander und das Geschenk der Freundschaft! Durch Pittys stets offene, tolerante…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Pitty - der kleine Heizkörperpinsel" erzählt die liebenswerte Geschichte eines kleinen, zum Leben erweckten Pinsels, der eines Tages nach einem Streit alleine in die weite Welt hinauszieht. Neben vielen aufregenden Abenteuern und der stetigen Suche nach neuen Freunden lernt er, ganz nebenbei, einige Dinge über seine Werkzeugkollegen und -kolleginnen kennen. Ebenso bekommt er einen kleinen Einblick in den vielfältigen und kreativen Beruf des Malers und Lackierers. Doch im Vordergrund dieser Geschichte steht das Miteinander und das Geschenk der Freundschaft! Durch Pittys stets offene, tolerante und ehrliche Art geht er unerschrocken und ohne Vorurteile auf andere zu. Eines Tages lernt er die bei allen unbeliebten, muffig riechenden Stockies kennen und erhält ein ganz anderes Bild von ihnen. Sicherlich haben Sie auch bald den kleinen, neugierigen Borstenkopf ins Herz geschlossen!
Autorenporträt
Die Autorin Ute Beck, 1970 in Gütersloh geboren, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach der Ausbildung zur Malerin und Lackiererin erwarb sie einige Jahre später durch eine Weiterbildungsmaßnahme den Meistertitel im Maler- und Lackiererhandwerk. Darauf folgte eine vierjährige Tätigkeit als Ausbilderin beim Kolping-Bildungswerk, Diözesanverband Paderborn e.V. im Berufsförderungszentrum in Gütersloh. Seit 2004 ist Frau Beck am Leo-Sympher-Berufskolleg in Minden beschäftigt. Dort ist sie als Werkstattlehrerin / Fachlehrerin in verschiedenen Klassen der Ausbildungsvorbereitung (Schüler/innen mit besonderem Förderbedarf) eingesetzt. Darüber hinaus arbeitet sie im Bereich Gestaltung in den Berufsschulklassen und der Lernbehindertenausbildung.