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Diese Forschungsstudie untersuchte die Umsetzung von Plänen zur Verbesserung des schulischen Lernens (School Learning Improvement Plans - SLIP) in einem der Hochlanddistrikte von Papua-Neuguinea. Ein SLIP bietet einen Umsetzungsrahmen für die Förderung von Spitzenleistungen beim Lernen der Schüler und bei der Schulleistung. Ziel der Studie war es, Stärken und Schwächen aus der Sicht der an SLIP beteiligten Personen auf Schulebene zu ermitteln. Die Studie ergab, dass SLIPs eine äußerst wirksame Strategie sind, um die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten bei der Planung der Verbesserung des…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsstudie untersuchte die Umsetzung von Plänen zur Verbesserung des schulischen Lernens (School Learning Improvement Plans - SLIP) in einem der Hochlanddistrikte von Papua-Neuguinea. Ein SLIP bietet einen Umsetzungsrahmen für die Förderung von Spitzenleistungen beim Lernen der Schüler und bei der Schulleistung. Ziel der Studie war es, Stärken und Schwächen aus der Sicht der an SLIP beteiligten Personen auf Schulebene zu ermitteln. Die Studie ergab, dass SLIPs eine äußerst wirksame Strategie sind, um die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten bei der Planung der Verbesserung des schulischen Lernens zu erreichen. Die Vorteile für die Schulen wurden in der Bereitstellung von Lehr- und Lernmaterialien, der Konzentration auf die Verbesserung des Lernens der Schüler, der Unterstützung des Wohlergehens der Schüler, der beruflichen Fortbildung des Personals, der Instandhaltung der Infrastruktur, der guten Unterstützung durch die Eltern und die Gemeinschaft sowie der Finanzberichterstattung gesehen. Die Antworten auf die Frage, inwieweit die Strategien wirksam waren, fielen unterschiedlich aus. Eine wirksame Führung wurde als Schlüssel zum Erfolg angesehen. Es herrschte weitgehend Einigkeit darüber, dass für die erfolgreiche Umsetzung eines SLIP eine Zusammenarbeit und gemeinsame Verantwortung der Beteiligten erforderlich ist.
Autorenporträt
Francis Alua é de Kup, distrito de Kerowagi província de Simbu, Papua Nova Guiné (PNG). É Inspector Escolar - Educação Básica. Ensinou em escolas primárias durante 13 anos. Possui um Mestrado em Liderança Educativa pela Universidade do Verbo Divino, um Bacharelato em Educação pela Universidade de Goroka e um Diploma em Ensino Primário.