43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Thrombozytenreiches Fibrin (PRF) ist eine biokompatible Fibrinmatrix, die als resorbierbare Membran wirkt und ein aus Patientenblut entwickeltes Thrombozytenkonzentrat der zweiten Generation ist. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem plättchenreichen Plasma (PRP), ist PRF eine Fibrinmatrix, die reich an Blutplättchen, Wachstumsfaktoren und Zytokinen ist. Es wird in verschiedenen medizinischen Bereichen eingesetzt, um die Heilung und Regeneration von Gewebe zu fördern. Die Blutplättchen in PRF setzen Wachstumsfaktoren wie PDGF und TGF-beta frei, die die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers…mehr

Produktbeschreibung
Thrombozytenreiches Fibrin (PRF) ist eine biokompatible Fibrinmatrix, die als resorbierbare Membran wirkt und ein aus Patientenblut entwickeltes Thrombozytenkonzentrat der zweiten Generation ist. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem plättchenreichen Plasma (PRP), ist PRF eine Fibrinmatrix, die reich an Blutplättchen, Wachstumsfaktoren und Zytokinen ist. Es wird in verschiedenen medizinischen Bereichen eingesetzt, um die Heilung und Regeneration von Gewebe zu fördern. Die Blutplättchen in PRF setzen Wachstumsfaktoren wie PDGF und TGF-beta frei, die die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers beschleunigen. Diese Wachstumsfaktoren stimulieren die Geweberegeneration, die Bildung neuer Blutgefäße und die Kollagenproduktion. Leukozyten sorgen für eine Immunreaktion zur Verhinderung von Infektionen, während die Fibrinmatrix ein Gerüst bietet, das die Zellbewegung und -reparatur an der Operationsstelle unterstützt. Aufgrund der geringen Kosten, der einfachen Zubereitung und Handhabunghaben sich PRF und seine Varianten als potenzielle regenerative Materialien mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten in der Endodontie und anderen Disziplinen erwiesen. Zu den Anwendungen von plättchenreichem Fibrin in der Endodontie gehören - es kann als Gerüst in der regenerativen Endodontie, als apikaler Pfropfen, in der chirurgischen Endodontie und bei Wurzelspitzenresektionen zur Heilung verwendet werden.
Autorenporträt
Dr. Akshaya R, Estudiante de Postgrado, Departamento de Odontología Conservadora y Endodoncia.Dra. Annapoorna Kini, Profesora, Departamento de Odontología Conservadora y Endodoncia.Dr. Vinaychandra R, Profesor y Jefe, Departamento de Odontología Conservadora y Endodoncia,Rajarajeswari Dental College and Hospital, Bangalore.