Plätzchen, Punsch und Märchenprinz handelt von einem Mädchen, das den Namen Pia Mönckenberg trägt. Diese hat eine ziemlich schräge und durchgeknallte Mutter. Ihre Mutter fühlt dich wie eine Zwanzigjährige und geht daher auf jede Party und dann geht es ihr dem folgenden Morgen immer sehr mies und Pia
darf dann die ganze harte Arbeit erledigen! Die Mönckenbergs haben einen kleinen Stand auf dem…mehrPlätzchen, Punsch und Märchenprinz handelt von einem Mädchen, das den Namen Pia Mönckenberg trägt. Diese hat eine ziemlich schräge und durchgeknallte Mutter. Ihre Mutter fühlt dich wie eine Zwanzigjährige und geht daher auf jede Party und dann geht es ihr dem folgenden Morgen immer sehr mies und Pia darf dann die ganze harte Arbeit erledigen! Die Mönckenbergs haben einen kleinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt und verkaufen Fingerpuppen sowie kleine Theater! Eigentlich ist es ja nicht Pias Arbeit den Stand zu betreuen, doch, weil ihre Mutter sich noch so lebendig fühlt, darf Pia die ganze Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt machen. Sie hat zwar gar keine Lust Fingerpuppen zwischen Waffel- und Glühweinständen und verschiedenen Kinderkarussels zu verkaufen, aber Pia hat schließlich keine andere Wahl! Als Pia den Fingerpuppenstand zum Laufen bringt, bereut sie es überhaupt nicht! Sie sah, so von ihr genannten, Blauauge! Blauauge mit richtigen Namen Pit isst Pias Traumjunge und ihr wird plötzlich warm ums Herz, obwohl Pia in klirrender Kälte ausharren muss. Pia ist schüchtern und weiß nicht was sie machen soll. Sie erteilt ihm ein Versprechen und sie hält es natürlich! Pia blüht langsam auf und lädt Pit zu ihrer Adventsfeier ein. Wird Pit zu Pias Adventsfeier gehen? All das könnt ihr gerne nach lesen! Viel Spaß.
Dieses Buch gefällt mir gut. Es erzählt eine schöne vielleicht auch wahre Geschichte! Mit sehr viel Spannung wird diese Geschichte ausgeschmückt!