19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Beratungsgesprächen mit meinen Studierenden, sozialen Einrichtungen und Initiativen habe ich immer wieder festgestellt, dass es bei der Umsetzung von Kampagnen nicht an der Kreativität und Ideenreichtum mangelt - die ist da und kann mit den Kampagnen großer Werbeagenturen durchaus mithalten -, vielmehr fehlt es am Zutrauen bei der technischen Umsetzung. Die Angst vor der Technik, bzw. die Angst vor Auseinandersetzung mit derselben lässt viele zu den einfachen Möglichkeiten greifen. Aber in der heutigen reißüberfluteten Medienwelt zählt leider nicht mehr nur der gute Wille oder die gute Idee…mehr

Produktbeschreibung
In Beratungsgesprächen mit meinen Studierenden, sozialen Einrichtungen und Initiativen habe ich immer wieder festgestellt, dass es bei der Umsetzung von Kampagnen nicht an der Kreativität und Ideenreichtum mangelt - die ist da und kann mit den Kampagnen großer Werbeagenturen durchaus mithalten -, vielmehr fehlt es am Zutrauen bei der technischen Umsetzung. Die Angst vor der Technik, bzw. die Angst vor Auseinandersetzung mit derselben lässt viele zu den einfachen Möglichkeiten greifen. Aber in der heutigen reißüberfluteten Medienwelt zählt leider nicht mehr nur der gute Wille oder die gute Idee für die richtige Sache, sondern auch Kampagnenplakate müssen gut umgesetzt werden. Ein schlechtes Plakat bleibt ein schlechtes Plakat und wird nicht wahrgenommen, es geht in dieser werbedominierten Welt unter. In diesem kleinen Handbuch sind Tipps, Anregungen und nützliche Informationen zur Plakatgestaltung versammelt. Sie sollen einen kleinen Einblick in die Erstellung von Kampagnenplakategeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Andreas W. Hohmann (Dipl. Päd. & Dipl. Soz. Päd.) betreibt seit 25 Jahren ein Verlagsprojekt. Für diese Arbeit wurde er 2013 mit dem Erich-Mühsam-Preis 2013 ausgezeichnet. Er ist außerdem Dozent für Medienproduktion und Medienstrategie an der FH Nordhessen im Fachbereich Medienmanagement und zur Zeit Dozent für Marketing an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit an der HAWK-Hildesheim. Er berät ehrenamtlich mehrere soziale Initiativen im Bereich Marketing.Bei AG Spak ist von Andreas Hohmann 2014 erschienen: Marketing für Spziale Arbeit und Initiativen. Ein Handbuch.