59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Atmosphärendruck-Plasmaquellen sind von zunehmender Bedeutung für ei ne Vielfalt industrieller Anwendungen, da diese Technologie nicht nur mit ei ner Kostenreduktion verbunden ist, sondern auch deshalb, da die In te gra tion in bestehende Fertigungseinrichtungen viel einfacher im Vergleich zur Va kuumtechnologie ist.Ziel dieser Arbeit ist die Charakterisierung und Opti mierung von auf Bar rie ren ent ladungen beruhenden planaren Plasmaquellen. Diese Quellen können mo du lar aufgebaut werden und sind daher im Prinzip für eine Behandlung von groß flächigen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Atmosphärendruck-Plasmaquellen sind von zunehmender Bedeutung für ei ne Vielfalt industrieller Anwendungen, da diese Technologie nicht nur mit ei ner Kostenreduktion verbunden ist, sondern auch deshalb, da die In te gra tion in bestehende Fertigungseinrichtungen viel einfacher im Vergleich zur Va kuumtechnologie ist.Ziel dieser Arbeit ist die Charakterisierung und Opti mierung von auf Bar rie ren ent ladungen beruhenden planaren Plasmaquellen. Diese Quellen können mo du lar aufgebaut werden und sind daher im Prinzip für eine Behandlung von groß flächigen planaren Oberflächen bei Atmos phärendruck geeignet. Einige An wendungsbeispiele solcher Plasmen für die Behandlung verschiedener Ma te rialien (Metalloberfläche, Kunststoff, Natur gewebe) werden in der vor lie gen den Arbeit erläutert.Das Buch richtet sich an Diplomanden, Doktoranden und Wissenschaftler im Be reich der Plasmaphysik bzw. an Techniker und Ingenieure in Unternehmen, die im Bereich der Plasmatechnik bei Atmosphärendruck tätig sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr.-Ing. Emilia Finantu-Dinu studierte Physik in Bukarest, Rumänien, Schwerpunkt Laser und Plasma, kam als DFG-Stipendiatin zum Forschungszentrum für Mikrostrukturtechnik (fmt) der Universität Wuppertal, arbeitete dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin und promovierte im Fachbereich Elektrotechnik.