Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Was im All so alles los ist Die Farbe eines Sterns verrät den Forschern sehr viel über das Sternenleben. Wir fragen eine Astrophysikerin, warum das so ist. Was würde uns eine Raumsonde erzählen, wenn sie sprechen könnte? Warum käme ein junger Astronaut nach vielen Jahren im All noch immer jung zurück? Und werden wir irgendwann mal Aliens treffen? Carlsen Explorer: Alles was du wissen willst. Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexte gemixt mit Fotos und Illustrationen. Vielfältig und kurzweilig. Der neue Blick auf tolle Themen.

Produktbeschreibung
Was im All so alles los ist
Die Farbe eines Sterns verrät den Forschern sehr viel über das Sternenleben. Wir fragen eine Astrophysikerin, warum das so ist.
Was würde uns eine Raumsonde erzählen, wenn sie sprechen könnte?
Warum käme ein junger Astronaut nach vielen Jahren im All noch immer jung zurück?
Und werden wir irgendwann mal Aliens treffen?
Carlsen Explorer: Alles was du wissen willst.
Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexte gemixt mit Fotos und Illustrationen. Vielfältig und kurzweilig.
Der neue Blick auf tolle Themen.
Autorenporträt
Jochen Windecker, geb. 1971 in Kirchheimbolanden, Er studierte an der FH-Mainz Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Buchgestaltung. Seit 2001 arbeitet er als selbstständiger Illustrator für verschiedene Agenturen und Verlage.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

"Planeten und Sterne", der erste Band der Explorer-Reihe des Carlsen Verlags, hätte das Zeug zu einem spannenden und informativen Kinder- und Jugendsachbuch gehabt, meint Helmut Hornung: die Aufmachung ist ansprechend, das Thema hochinteressant und einige feine Ideen, etwa ein Zwiegespräch mit der mittlerweile 18 Milliarden Kilometer von der Erde entfernten Raumsonde Voyager 1, finden sich auch. Aber ach, was hat die Autorin Brigitte Hoffmann geritten, entscheidende Fragen, etwa nach der Entstehung von Sternen, haarsträubend falsch zu beantworten, seufzt der Rezensent. Da fehlt es ihm entschieden an Sachverstand und einem guten Lektorat.

© Perlentaucher Medien GmbH
"Mit vielen Bildern und gut verständlichen Texten machen die Entdecker-Hefte echt schlau!" , DIE RHEINPFALZ, 01.02.2014 20151104