Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien versprechen enorme Auswirkungen auf den Zugang zur Bildung und deren Qualität sowie eine Vielzahl innovativer Ansätze für den Englischunterricht. Die so genannte "Good-Teacher-Doktrin" hat lange die Vorstellung aufrechterhalten, dass gute Lehrer keine vorgefertigten Lehrplanmaterialien verwenden. Vielmehr entwerfen sie ihren eigenen Unterricht, der für die vor ihnen sitzenden Schüler bestimmt ist. Dieses Buch ist ein Versuch, Englischlehrer für die Erstellung eigener Unterrichtspläne zu begeistern, die für ihren Englischunterricht geeignet sind. Der Autor empfiehlt den Lehrern, Interesse und Engagement in jeden Unterrichtsplan einzubauen, indem sie Möglichkeiten für einen perfekten Unterricht schaffen. Der Autor hat den Schwerpunkt auf die Vorbereitung von Unterrichtsplänen gelegt, von der Einbindung der Schüler durch Aktivitäten bis hin zum Erreichen der inhaltlichen Ziele. Dieses Buch deckt alle Aspekte ab, die für die Vorbereitung von Unterrichtsplänen und die Verbesserung der beruflichen Entwicklung von Lehrern erforderlich sind.