60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel der vorliegenden Studie ist die Planung des Wasserverteilungsnetzes (WDN) mit Hilfe der EPANET-Software im Hinblick auf den zukünftigen Bedarf der Menschen in Ramnaresh nagar, Hyderabad. Um das WDN zu entwerfen, wird eine Bevölkerungsprognose für drei Jahrzehnte durchgeführt, die 23368 beträgt, indem die geometrische inkrementelle Methode verwendet wird. Das Netz besteht aus 500 Anschlüssen, einer Gesamtlänge von 3,22 km und einer Speicherkapazität von 50 mgd., die Anzahl der Abzweigungen beträgt 48, das Rohrmaterial ist aus duktilem Eisen mit einem Rauhigkeitskoeffizienten von…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel der vorliegenden Studie ist die Planung des Wasserverteilungsnetzes (WDN) mit Hilfe der EPANET-Software im Hinblick auf den zukünftigen Bedarf der Menschen in Ramnaresh nagar, Hyderabad. Um das WDN zu entwerfen, wird eine Bevölkerungsprognose für drei Jahrzehnte durchgeführt, die 23368 beträgt, indem die geometrische inkrementelle Methode verwendet wird. Das Netz besteht aus 500 Anschlüssen, einer Gesamtlänge von 3,22 km und einer Speicherkapazität von 50 mgd., die Anzahl der Abzweigungen beträgt 48, das Rohrmaterial ist aus duktilem Eisen mit einem Rauhigkeitskoeffizienten von 120. Der maximale Durchfluss im Netz beträgt 13,22 l/s in der ersten Stunde und der minimale Durchfluss 0,11 l/s. Darüber hinaus kann das überschüssige Wasser, das außerhalb der Stoßzeiten geliefert wird, im Sumpf gespeichert und während der Stoßzeiten verwendet werden. Das Hauptproblem in diesem Netz ist das Vorhandensein von Sackgassen, die wiederum zu einer Stagnation des Wassers führen und dadurch die Geschwindigkeit und den Druck verringern. Die vorliegende Studie vergleicht auch die Werte der hydraulischen Parameter der EPANET-Software mit den manuell berechneten Werten und kommt zu nahezu gleichen Ergebnissen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
D. Ajay Kumar ist Doktorand in Wasser- und Umwelttechnologie am Institut für Wissenschaft und Technologie, University College of Engineering, Science and Technology Hyderabad, JNTUH. Er schloss seinen Master in Wasser- und Umwelttechnologie am IST, JNTUH, ab. Sein Interessengebiet ist die Wasserverteilung und die damit verbundenen Wasserressourcen.