Die Konzepte und Anwendungen des Supply Chain Management (SCM) werden auf Netzwerke erweitert. In der 2. Auflage werden Outsourcing von Dienstleistungen, das Partnermanagement und Koordinationsprinzipien ergänzt.
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Unternehmensteilen und verschiedenen Unternehmen über zwei und mehr Stufen der Supply Chain bildet in dem für Praktiker geschriebenen Buch einen besonderen Schwerpunkt. Auf die logistikgerechte Gestaltung der Produkte wird ebenso geachtet wie auf die wirtschaftlich optimale Konzeption von Logistiknetzwerken. Für Potenzialanalysen, also projektvorbereitende Arbeiten, und kontinuierliche Verbesserungen während des Betriebs (Redesign) werden Analysen beschrieben und bewertet. Praxisbeispiele ergänzen die Ausführungen, neue Begriffe werden in einem Glossar definiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Unternehmensteilen und verschiedenen Unternehmen über zwei und mehr Stufen der Supply Chain bildet in dem für Praktiker geschriebenen Buch einen besonderen Schwerpunkt. Auf die logistikgerechte Gestaltung der Produkte wird ebenso geachtet wie auf die wirtschaftlich optimale Konzeption von Logistiknetzwerken. Für Potenzialanalysen, also projektvorbereitende Arbeiten, und kontinuierliche Verbesserungen während des Betriebs (Redesign) werden Analysen beschrieben und bewertet. Praxisbeispiele ergänzen die Ausführungen, neue Begriffe werden in einem Glossar definiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.