Unternehmen müssen auch in Zeiten dynamischer und komplexer Marktsituationen schnell Entscheidungen treffen und entsprechende Maßnahmen umsetzen, um erfolgreich zu bleiben. Die bisher übliche Planungspraxis mit ihren traditionellen Methoden funktioniert hier nicht mehr wirklich effizient. Dieses Herausgeberwerk von Ronald Gleich, Michael Kappes, Claudia Maron, Karsten Oehler und Martin Tschandl zeigt, wie die Planung im Sinne eines New Planning auf die nächste Stufe gehoben wird, um Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Die Autor:innen stellen Tools und Methoden vor, damit Planung zukunftsorientiert, agil, flexibel, integriert, datengesteuert und nachhaltig bei der Entscheidungsfindung unterstützt und sich auf die Bewältigung aktueller Herausforderungen konzentrieren kann. Mit zahlreichen Praxibeispielen.
Inhalte:
Bestandteile einer modernen PlanungÜberblick über moderne PlanungsansätzeStrategische Planung mithilfe BSC, OKR, TrendsBenchmarking als marktorientierter Impuls für die PlanungCampus Planung und datengetriebene UmsatzplanungCase SwissESG in der integrierten UnternehmensplanungSteuerung mit ForecastsIntegrierte Planung Finanz- und LiquiditätsplanungUnterstützung Planung und Forecast durch eine moderne IT-ArchitekturAI/ML Forecasting in der Planung
Inhalte:
Bestandteile einer modernen PlanungÜberblick über moderne PlanungsansätzeStrategische Planung mithilfe BSC, OKR, TrendsBenchmarking als marktorientierter Impuls für die PlanungCampus Planung und datengetriebene UmsatzplanungCase SwissESG in der integrierten UnternehmensplanungSteuerung mit ForecastsIntegrierte Planung Finanz- und LiquiditätsplanungUnterstützung Planung und Forecast durch eine moderne IT-ArchitekturAI/ML Forecasting in der Planung