Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,70 €
  • Gebundenes Buch

Ansatz zur theoretischen Begründung des Innovationsmanagements. Zentraler Ansatzpunkt des Autors ist die Orientierung der Innovationspolitik am Konsumentenverhalten. Roland Helm entwickelte ein Modell zur Erklärung der Präferenz für Produkte verschiedener Innovationsumfänge, das anschließend mittels einer empirischen Studie getestet wurde.

Produktbeschreibung
Ansatz zur theoretischen Begründung des Innovationsmanagements. Zentraler Ansatzpunkt des Autors ist die Orientierung der Innovationspolitik am Konsumentenverhalten. Roland Helm entwickelte ein Modell zur Erklärung der Präferenz für Produkte verschiedener Innovationsumfänge, das anschließend mittels einer empirischen Studie getestet wurde.
Autorenporträt
PD Dr. Roland Helm, Stiftungslehrstuhl für Allg. Bwl, Absatzwirtschaft, Marketing und Handel, Universität Jena.
Rezensionen
"Mittels einer empirischen Studie untersucht der Autor die Theorie des optimalen Stimulationsniveaus und untersteicht die Wissenschaftlichkeit seiner Arbeit, die zu dem angesprochenen Thema sicherlich eine wertvolle Lektüre darstellt." Unternehmensberater

"Das Buch ist keine leichte Kost, weil es sich um eine ausgesprochen fundierte wissenschaftliche Arbeit handelt. Nichts desto trotz sind die Inhalte überraschend gut zu lesen und auch für Nichtwissenschaftler interessant und nachvollziehbar." innovations-bestseller.com