35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aus der Sicht der Landnutzung sind Satellitenstädte und die Nachverdichtung von Städten die idealsten Ansätze, um die Bevölkerung unterzubringen und gleichzeitig Freiflächen und Ackerland zu schützen. Satellitenstädte, wie die, die Stockholm, Singapur und Tokio umgeben, haben in der Regel eine Bevölkerung von 30.000 bis 250.000 Einwohnern. Diese geplanten Städte sind von Grüngürteln umgeben und durch ein großes Verkehrsnetz mit dem größeren Ballungsraum verbunden. Theoretisch könnte eine Satellitenstadt autark sein, aber was in der Konstellation Satellitenstadt/Metropole geschieht, ist ein…mehr

Produktbeschreibung
Aus der Sicht der Landnutzung sind Satellitenstädte und die Nachverdichtung von Städten die idealsten Ansätze, um die Bevölkerung unterzubringen und gleichzeitig Freiflächen und Ackerland zu schützen. Satellitenstädte, wie die, die Stockholm, Singapur und Tokio umgeben, haben in der Regel eine Bevölkerung von 30.000 bis 250.000 Einwohnern. Diese geplanten Städte sind von Grüngürteln umgeben und durch ein großes Verkehrsnetz mit dem größeren Ballungsraum verbunden. Theoretisch könnte eine Satellitenstadt autark sein, aber was in der Konstellation Satellitenstadt/Metropole geschieht, ist ein Muster des Pendelns, das durch die Wohnkosten und die städtische Wirtschaft angetrieben wird. In diesem Buch wurde die städtische Tragfähigkeit auf der Grundlage von "Sustainable Accommodation through Feedback Evaluation (SAFE)" berechnet, das vom IIT Guwahati entwickelt wurde. Diese Methode wurde für die Metropolregionen von Patna verwendet und zeigt, dass die Stadt Patna mehr demografischen Druck aushält als ihre Kapazität. Die SAFE-Methode kann also als Instrument zur Berechnung der überzähligen Bevölkerung verwendet werden und dementsprechend besser geplant werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nitish Kumar è professore assistente presso il Dipartimento di Architettura e Pianificazione dell'Università Amity di Haryana. Ha conseguito la laurea in pianificazione (2014) e il master in pianificazione urbana e regionale (2016) presso la School of Architecture and Planning di Bhopal.