Auch in der 2. Ausgabe des "Magazins für Wort und Bild" lässt PLAQUE den Leser mit den abgedruckten Comics nicht alleine - immerhin ein Viertel des Magazins ist reiner Text - sondern bietet die Möglichkeit, die eigene Leseerfahrung mit der Selbstwahrnehmung der Künstler abzugleichen; ein für den deutschen Markt ungewöhnliches Konzept.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Experten wie Comicanalphabeten werden gleichermaßen angesprochen, denn PLAQUE funktioniert als Vertiefung vorhandenen Wissens ebenso wie als Einstieg in ein unterrepräsentiertes Medium. Das ist bemerkenswert und notwendig.
Auch wenn man in Rechnung stellt, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat - noch immer findet nur ein schmales Segment des internationalen Autorencomics auf dem deutschen Markt eine angemessene Plattform. PLAQUE versucht, dieses Segment ein wenig zu verbreitern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Experten wie Comicanalphabeten werden gleichermaßen angesprochen, denn PLAQUE funktioniert als Vertiefung vorhandenen Wissens ebenso wie als Einstieg in ein unterrepräsentiertes Medium. Das ist bemerkenswert und notwendig.
Auch wenn man in Rechnung stellt, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat - noch immer findet nur ein schmales Segment des internationalen Autorencomics auf dem deutschen Markt eine angemessene Plattform. PLAQUE versucht, dieses Segment ein wenig zu verbreitern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.