35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Forderung nach höherer Leistungsfähigkeit und Rentabilität im gesamten Bereich der eisen- und stahlerzeugenden Unternehmen hat dafür gesorgt, dass das finanziell aufwendigste, am wenigsten langwierige und unübersichtlichste Verfahren noch verbessert werden muss. Darüber hinaus sind die starren Verfahrensgrenzen, die hohen Kapital- und Betriebskosten und die in der Mitte der Stufen verloren gegangene Lebenskraft immer noch ein deutlicher Anhaltspunkt für eine verminderte Wirtschaftlichkeit. Die Gewinnung von Roheisen auf diesem Weg birgt einige bedeutende Nachteile, die im Folgenden…mehr

Produktbeschreibung
Die Forderung nach höherer Leistungsfähigkeit und Rentabilität im gesamten Bereich der eisen- und stahlerzeugenden Unternehmen hat dafür gesorgt, dass das finanziell aufwendigste, am wenigsten langwierige und unübersichtlichste Verfahren noch verbessert werden muss. Darüber hinaus sind die starren Verfahrensgrenzen, die hohen Kapital- und Betriebskosten und die in der Mitte der Stufen verloren gegangene Lebenskraft immer noch ein deutlicher Anhaltspunkt für eine verminderte Wirtschaftlichkeit. Die Gewinnung von Roheisen auf diesem Weg birgt einige bedeutende Nachteile, die im Folgenden erläutert werden. Dieses Buch bezieht sich auf den Bereich der Verhüttung von Eisenerzsinter mit hohem Siliziumdioxidgehalt mit Lichtbogenplasma. In diesem Buch werden wir das Thema Schmelzen und Reduktion von Eisenerz, Teilreduktion von Eisenerz, Plasma und Herstellung von Ferrosilizium durch Eisenerzsinter mit hohem Siliziumdioxidgehalt mittels Lichtbogenplasma behandeln. Das Schmelzen von Eisenerzsinter mit hohem Siliziumdioxidgehalt mit dem Plasmalichtbogen und die Charakterisierung der geschmolzenen Materialien ist das Interesse dieses Projekts.
Autorenporträt
Biswajit Swain nasceu em 1992. Trabalha como bolseiro de investigação de doutoramento no Departamento de Metalurgia e Materiais do Instituto Nacional de Tecnologia, Rourkela. Está a fazer a sua investigação sob a orientação do Dr. Ajit Behera. O Dr. S. C. Mishra é o Diretor do Departamento de Metalurgia e contribuiu com muitos livros para a aplicação do plasma.