15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masken, Schnelltests, Abstand - Kevin "Kay" Holzmanns Job als Personenschützer ist durch die Corona-Pandemie nicht einfacher geworden. Dass ausgerechnet der lokal bekannte Virologe Marian Engel ihn anheuern will, erscheint Kay wie ein Glückstreffer. Der mutmaßliche Stalker, der Engel verfolgt, scheint mehr ein Ärgernis als eine akute Bedrohung zu sein. Ein einfacher Job, reichliche Bezahlung - was könnte Kay mehr wollen? Wäre da nicht die Sympathie, die sich zwischen den zwei Männern entwickelt und ihre berufliche Beziehung in Gefahr bringt. Bald schon fällt es Kay schwer, seine Gefühle für…mehr

Produktbeschreibung
Masken, Schnelltests, Abstand - Kevin "Kay" Holzmanns Job als Personenschützer ist durch die Corona-Pandemie nicht einfacher geworden. Dass ausgerechnet der lokal bekannte Virologe Marian Engel ihn anheuern will, erscheint Kay wie ein Glückstreffer. Der mutmaßliche Stalker, der Engel verfolgt, scheint mehr ein Ärgernis als eine akute Bedrohung zu sein. Ein einfacher Job, reichliche Bezahlung - was könnte Kay mehr wollen? Wäre da nicht die Sympathie, die sich zwischen den zwei Männern entwickelt und ihre berufliche Beziehung in Gefahr bringt. Bald schon fällt es Kay schwer, seine Gefühle für Marian zu verbergen. Aber wie soll er mit ihnen umgehen, wenn sich Marians Verfolger als weniger harmlos herausstellen, als sie beide angenommen haben...? "Plastikefeu hält sich gut" ist eine in der aktuellen Zeit angesiedelte, humorvolle queere Romanze mit expliziten BDSM-Sexszenen und Bezug zur Corona-Pandemie.
Autorenporträt
Tristan Lánstad wurde in die turbulente Zeit des deutschen Mauerfalls geboren. Kein Wunder also, dass seine Kurzgeschichten und Fantasyromane meist von Umbrüchen und Veränderungen, im Kleinen wie im Großen, sowie einer Prise eigenwilligen Humors geprägt sind.Zur Zeit lebt Tristan mit einigen seiner Partner_innen in Dresden. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Softwareentwickler in einem lokalen Unternehmen schreibt er seit 2015 Romane und Kurzgeschichten. 2020 erschien seine erste Kurzgeschichte "Retrokognition.exe" in der Anthologie "Badass Angels: Gefiederte Kreaturen", 2021 seine fantastische Coming Out-Story "Angesicht zu Angesicht" im Fantasy- und Science Fiction-Magazin Queer_Welten.