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Höhenplattformen (High Altitude Platforms - HAPs) oder "Pseudolites", die in einer Höhe von etwa 30 km oder mehr über der Erdoberfläche operieren und als unbemannte Flugzeuge fliegen oder möglicherweise in einer festen Position verbleiben, sind unter verschiedenen Bezeichnungen bekannt: High Altitude Platforms (HAPs), Stratospheric Platforms (SPFs), High Altitude Aeronautical Platforms (HAAPs) und High Altitude Long Endurance (HALE). Solche Definitionen berücksichtigen nicht einmal militärische Interessen an Programmen wie High Altitude Loiter Platforms, Unmanned Aeronautical Vehicle (UAV),…mehr

Produktbeschreibung
Höhenplattformen (High Altitude Platforms - HAPs) oder "Pseudolites", die in einer Höhe von etwa 30 km oder mehr über der Erdoberfläche operieren und als unbemannte Flugzeuge fliegen oder möglicherweise in einer festen Position verbleiben, sind unter verschiedenen Bezeichnungen bekannt: High Altitude Platforms (HAPs), Stratospheric Platforms (SPFs), High Altitude Aeronautical Platforms (HAAPs) und High Altitude Long Endurance (HALE). Solche Definitionen berücksichtigen nicht einmal militärische Interessen an Programmen wie High Altitude Loiter Platforms, Unmanned Aeronautical Vehicle (UAV), Near Space Maneuvering Vehicle, Pseudo-Satelliten oder Pseudolites", High Altitude Airship (HAA), Ultra Long Duration Balloon (ULDB), High Altitude Local Orbiters (HALOs), High Altitude Platform Systems und High -Altitude Aircraft and Airship (HAAS). Sie werden zu einem Teil des Luftfahrtgesetzes mit unzähligen Anwendungen für verschiedene Bereiche, vom Transport bis hin zu gemeinsamen Anwendungen mit Satelliten, um kosteneffiziente Telekommunikationsdienste, Fernerkundung usw. anzubieten. In dieser Studie werden der Vergleich und der Einfluss anderer Themen herangezogen, um die Auswirkungen von HAPS und die rechtlichen Konsequenzen zu erläutern, bevor sie in komplexen Alltagsdiensten voll zum Einsatz kommen.
Autorenporträt
Enis A. A. Shatri, LL.M.,(Adv.): Studierte Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Universität Pristina und an der juristischen Fakultät der Universität Utrecht, Niederlande. Erlangte den Master-Abschluss in Luft- und Weltraumrecht am Internationalen Institut für Luft- und Weltraumrecht der Universität Leiden, Niederlande.