15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Man höre:»Cervisiam bibat - man trinke Bier zur Gesundheit.«(Hildegard von Bingen)Die Kneipe ist viel mehr als nur ein Lokal. Sie ist der Umschlagplatz für manch kuriose Geschichte und damit per se eine sprudelnde Quelle für originelle Witze. Pinte, Gasthaus, Wirtschaft oder Kneipe - alle Begriffe weisen auf eine Gaststätte hin, die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient.Mit Humor und etwas Nostalgie widmet sich Volkskundler Joachim Schröder im sechsten Band der Eefeler Verzellcher den feuchtfröhlichen Genüssen des Eifeler…mehr

Produktbeschreibung
Man höre:»Cervisiam bibat - man trinke Bier zur Gesundheit.«(Hildegard von Bingen)Die Kneipe ist viel mehr als nur ein Lokal. Sie ist der Umschlagplatz für manch kuriose Geschichte und damit per se eine sprudelnde Quelle für originelle Witze. Pinte, Gasthaus, Wirtschaft oder Kneipe - alle Begriffe weisen auf eine Gaststätte hin, die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient.Mit Humor und etwas Nostalgie widmet sich Volkskundler Joachim Schröder im sechsten Band der Eefeler Verzellcher den feuchtfröhlichen Genüssen des Eifeler Alltags. Kneipengeschichten, Lieder, Anekdoten und traditionelle Rezepte dürfen da auch nicht fehlen. Ein gutes Bier gehört schließlich zu bald jedem Anlass dazu.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Joachim Schröder, Jahrgang 1949, wurde in Pronsfeld geboren und lebt nach wie vor in seinem Geburtsort. 36 Jahre lang war er Lehrer für Deutsch, Geschichte, Soziologie und katholische Religion an der Wandalbert- Hauptschule in Prüm. Darüber hinaus ist Joachim Schröder schon seit vielen Jahren als Autor aktiv und hat bereits zahlreiche Bücher und auch Fotosammlungen und Kalender zur Eifeler Geschichte, zum Brauchtum und zu Mundart veröffentlicht.