Mit diesen abwechslungsreichen Kopiervorlagen können die Kinder das mündlich erworbene Wissen aus dem Sprachlehrgang "Plauderhaus" vertiefen und dokumentieren.
Die Kinder malen und schneiden aus, ordnen zu, verbinden, gestalten und zeichnen. Dabei wenden sie den neuen Wortschatz an und festigen ihn, teilen Nomen der richtigen Artikelgruppe (der, die, das) zu, schneiden Bilder aus und kleben sie in einer logischen Handlungsabfolge auf, verbinden gelernte Laute und die dazugehörenden Buchstaben und müssen bei Rätseln ganz genau hinhören, um das gesuchte Wort zu finden.
Auf den Arbeitsblättern werden die Lernfortschritte und Sprachentwicklungen der Kinder sichtbar festgehalten. Die Kinder sehen, was sie gelernt und bereits verinnerlicht haben. Die Pädagogin und der Pädagoge können diese Dokumente zudem als Lernstandserfassung bei der ganzheitlichen Beurteilung der Kinder oder in Gesprächen mit Eltern, Behörden oder Therapeutinnen/Therapeuten einsetzen.
Inhalt: 68 Übungen, geordnet nach vier Quartalen und den Sprachbereichen Wortschatz, Sprachverständnis, Auditive Wahrnehmung, Stimmbildung, Artikulation, Phonologische Bewusstheit und Grammatik, didaktische Hinweise.
Geeignet für: Kindergarten, Basisstufe, Vorschule, Sprachförderung, DaZ.
Die Kinder malen und schneiden aus, ordnen zu, verbinden, gestalten und zeichnen. Dabei wenden sie den neuen Wortschatz an und festigen ihn, teilen Nomen der richtigen Artikelgruppe (der, die, das) zu, schneiden Bilder aus und kleben sie in einer logischen Handlungsabfolge auf, verbinden gelernte Laute und die dazugehörenden Buchstaben und müssen bei Rätseln ganz genau hinhören, um das gesuchte Wort zu finden.
Auf den Arbeitsblättern werden die Lernfortschritte und Sprachentwicklungen der Kinder sichtbar festgehalten. Die Kinder sehen, was sie gelernt und bereits verinnerlicht haben. Die Pädagogin und der Pädagoge können diese Dokumente zudem als Lernstandserfassung bei der ganzheitlichen Beurteilung der Kinder oder in Gesprächen mit Eltern, Behörden oder Therapeutinnen/Therapeuten einsetzen.
Inhalt: 68 Übungen, geordnet nach vier Quartalen und den Sprachbereichen Wortschatz, Sprachverständnis, Auditive Wahrnehmung, Stimmbildung, Artikulation, Phonologische Bewusstheit und Grammatik, didaktische Hinweise.
Geeignet für: Kindergarten, Basisstufe, Vorschule, Sprachförderung, DaZ.