(Na)Tasha kommt aus Kalifornien, studiert dort auch und liebt shoppen. Emily dagegen studiert in Oxford und tut schon ihr ganzes Leben das, was ihre Eltern, besonders ihr Vater, für richtig halten. Das heißt sie lernt, lernt und lernt. Doch nun halten beide es zu Hause nicht mehr aus. Bei beiden
lieg es an einem Typen. Für eine war es nur ein kurzer alkoholisierter Abend, die andere aber traute…mehr(Na)Tasha kommt aus Kalifornien, studiert dort auch und liebt shoppen. Emily dagegen studiert in Oxford und tut schon ihr ganzes Leben das, was ihre Eltern, besonders ihr Vater, für richtig halten. Das heißt sie lernt, lernt und lernt. Doch nun halten beide es zu Hause nicht mehr aus. Bei beiden lieg es an einem Typen. Für eine war es nur ein kurzer alkoholisierter Abend, die andere aber traute sich nicht. Und auf beiden Seiten des großen Sees gibt es wieder Typen, die wieder einmal für Probleme sorgen. Doch natürlich bleibt es nicht nur dabei.
Erst war ich ziemlich skeptisch, was dieses Buch angeht. Schließlich kostet es nur 8€ und das Cover…naja es passt ja schon total gut zum Buch, aber Lust zum Lesen hat es bei mir nicht geweckt. Nun lag es aber hier in meinem Regal und irgendwann hätte ich mich sowieso dazu gezwungen, es zu lesen. Da passte es gut, dass ich in der nächsten Woche zum Zelten sollte und kein allzu teures Buch mitnehmen wollte. Und ich habe genau die richtige Wahl getroffen. „Plötzlich Liebe“ ist nämlich die perfekte Urlaubslektüre. Leicht zu lesen (manchmal fast zu leicht, dass es schon banal wirkt) und man kann immer abwechselnd vom traumhaften Strand in Amerika träumen und sich dann wieder freuen, dass man doch noch ganz gut dran ist mit dem Wetter im Vergleich zum regnerischen England . Am Anfang dachte ich auch noch: ok, lies erst einmal weiter, aber so große Hoffnungen solltest du dir wirklich nicht machen. Aber es wurde immer besser und am Ende fand ich die Geschichte über das Entdecken seiner eigenen noch unentdeckten Fähigkeiten doch schon ziemlich gut. Natürlich ist es immer noch kein Weltbestseller-Roman, aber auf jeden Fall lesenswert, weil das Preis-Leistungsverhältnis wirklich passte. Die 5 Sterne stehen für das Preis-Leistungsverhältnis, ansonsten würde ich dem Buch 4 geben.