54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsarbeit trägt den Titel: "Pluriactivity and organisation of agricultural work in Babadjou (Cameroon): the example of young farmers and motorcycle transporter" (Mehrfachbeschäftigung und Organisation der landwirtschaftlichen Arbeit in Babadjou (Kamerun): das Beispiel der jungen Landwirte und Motorradtaxifahrer). Wir analysieren die Strategien, die junge Landwirte und Motorradtaxenfahrer in Babadjou anwenden, um ihrer doppelten Tätigkeit nachzugehen. Unsere Frage lautet: Wie organisieren sich die jungen Landwirte und Motorradtaxifahrer, um ihren beiden Tätigkeiten nachzugehen? Wir…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsarbeit trägt den Titel: "Pluriactivity and organisation of agricultural work in Babadjou (Cameroon): the example of young farmers and motorcycle transporter" (Mehrfachbeschäftigung und Organisation der landwirtschaftlichen Arbeit in Babadjou (Kamerun): das Beispiel der jungen Landwirte und Motorradtaxifahrer). Wir analysieren die Strategien, die junge Landwirte und Motorradtaxenfahrer in Babadjou anwenden, um ihrer doppelten Tätigkeit nachzugehen. Unsere Frage lautet: Wie organisieren sich die jungen Landwirte und Motorradtaxifahrer, um ihren beiden Tätigkeiten nachzugehen? Wir haben die Hypothese aufgestellt, dass sie mehrere Strategien anwenden, die auf die Verwaltung der Zeit, der Humanressourcen und der landwirtschaftlichen Praktiken ausgerichtet sind und entsprechend ihren Erwartungen ausgewählt wurden. Die Theorie der Psychodynamik der Arbeit sowie die Theorie des adaptiven Verhaltens wurden mobilisiert und dienten zur Entwicklung eines Modells zur Analyse der Arbeitsorganisation von Mehrfacherwerbstätigen. Die Ergebnisse zeigen, dass die jungen Mehrfachtätige in Babadjou eine Vielzahl von Strategien zur Organisation der landwirtschaftlichen Arbeit anwenden, die mit dem Management von Zeit, menschlichen Mitteln und landwirtschaftlichen Praktiken zusammenhängen.
Autorenporträt
TOHNAIN Nobert Lengha ist Forscher und Dozent an der Universität Dschang in Kamerun. Vor seiner Aufnahme in das kamerunische Hochschulsystem arbeitete er im kamerunischen Ministerium für wissenschaftliche Forschung und Innovation, wo er Artikel in nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlichte.