18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Unter jedweden Möglichkeiten zu rebellieren wählte der Sehende den Weg der Worte. Unter Unmengen von Variablen an Schreibmitteln wählte der Sehende die Feder. Unter so vielen Themen, die sich boten, wählte der Sehende jene Angelegenheiten, bei denen selbst die Feder zurückschreckt. Einst frug ich den Sehenden, wieso er sich dieser annahm. Er erwiderte: "Nur die längst verlorengeglaubte Poesie vermag es, Menschen in ihrer Gemeinsamkeit der Sorge um ihr Dasein zu vereinen. Sie wehrt sich, ohne zu verletzen, sie lehrt, ohne belehrend zu wirken, und sie gibt da Hoffnung, wo man sie am meisten…mehr

Produktbeschreibung
Unter jedweden Möglichkeiten zu rebellieren wählte der Sehende den Weg der Worte. Unter Unmengen von Variablen an Schreibmitteln wählte der Sehende die Feder. Unter so vielen Themen, die sich boten, wählte der Sehende jene Angelegenheiten, bei denen selbst die Feder zurückschreckt. Einst frug ich den Sehenden, wieso er sich dieser annahm. Er erwiderte: "Nur die längst verlorengeglaubte Poesie vermag es, Menschen in ihrer Gemeinsamkeit der Sorge um ihr Dasein zu vereinen. Sie wehrt sich, ohne zu verletzen, sie lehrt, ohne belehrend zu wirken, und sie gibt da Hoffnung, wo man sie am meisten braucht. So hört mich an, ich sehe um euretwillen." Lassen wir den Sehenden nun also sehen und mit jener Dichtkunst die Sorgen unserer Zeit in Worte kleiden. In Zeiten, in denen das Thema Krieg uns im Alltag begleitet, sollen uns die Worte des Sehenden Ausdruck verleihen und Hoffnung sein.
Autorenporträt
Inci ist 29 Jahre alt. Nach dem Abitur studierte sie Lehramt für Germanistik und Geschichte und studierte dann bei der Polizei. Nun studiert sie Kulturwissenschaften. Der handelnde Mensch und seine Rolle in der Gesellschaft interessieren sie schon seit jeher. Ihre Gedanken kleidet Inci gerne in poetische Worte. Eigentlich ist Inci nur ein Mensch Genau wie du. Sie ist ein Teil der Gesellschaft, genau wie du. Sie hat Sorgen und macht sich Gedanken über die Welt und ihren Werdegang, genau wie du. Eigentlich ist sie nicht viel unterschiedlicher als du. Vielleicht ist dieses Buch nicht nur das von Inci, es ist auch das deines. Denn all jene Sorgen, die Inci beschäftigen, sind vielleicht auch die deine.