23,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt Worte, die es wegen ihrer Schönheit verdienen, kalligraphisch geschrieben zu werden. Denn sie besitzen den Duft der Rosen, die Weisheit der Philosophen, die Zärtlichkeit des Hauchs, die Süsse und die Bitterkeit der Liebe. Die Lieder von Umm Kulthum sind Schätze wertvoller Gedichte aus den Federn berühmter arabischer Poeten wie Ahmed Rami, Morsi Gamil Aziz, Abdel Fattah Mustafa, Beram Ettunsi, Mohamed Abdel Wahab, Dr. Ibrahim Nagy, Alhadi Adam, Ahmed Shafik Kamel und Georges Gerdak. In diesem Werk versuche ich, eine Auswahl kurzer Abschnitte dieser Gedichte in einer kalligraphischen…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt Worte, die es wegen ihrer Schönheit verdienen, kalligraphisch geschrieben zu werden. Denn sie besitzen den Duft der Rosen, die Weisheit der Philosophen, die Zärtlichkeit des Hauchs, die Süsse und die Bitterkeit der Liebe. Die Lieder von Umm Kulthum sind Schätze wertvoller Gedichte aus den Federn berühmter arabischer Poeten wie Ahmed Rami, Morsi Gamil Aziz, Abdel Fattah Mustafa, Beram Ettunsi, Mohamed Abdel Wahab, Dr. Ibrahim Nagy, Alhadi Adam, Ahmed Shafik Kamel und Georges Gerdak. In diesem Werk versuche ich, eine Auswahl kurzer Abschnitte dieser Gedichte in einer kalligraphischen Form zu präsentieren. Verschiedene Schriftarten, wie Naskh, ReqAa, Diwani und Farsi sind angewandt und bieten den Kalligraphie-Lernenden Gelegenheit zu üben und ihre Schrift zu verbessern. Die Texte sind in Arabisch, Deutsch und phonetisch geschrieben, was den Leserinnen und Lesern hilft, sich zu orientieren, den Inhalt zu verstehen und die Worte aussprechen zu können. Die Begegnung zwischen Kalligraphie und Poesie ist die Begegnung zweier, sich leidenschaftlich Liebenden, welche die Augen der Leserinnen und Leser mit ihrer Schönheit entzücken und die Herzen von ihrem Klang träumen lassen werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mohamed Abdel Aziz Geboren 1945 in Alexandria, Ägypten und seit 1985 mit Familie in Opfikon (Schweiz) daheim. Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroingenieur als Assistent an der ETH Lausanne, wo er gleichzeitig als Doktor Sc. Tech. promovierte. Danach betätigte er sich als Lektor an verschiedenen Universitäten in Ägypten und später als Systementwicklungsingenieur in der Schweiz. In seinen jungen, sportbegeisterten Jahren wurde er ägyptischer Leichtathletik-Meister. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Dreisprung an der arabischen Olympiade 1964. In der Schweiz war er für rund 20 Jahre nebenbei als Volleyball-Trainer und J&S Experte tätig. Als passionierter Liebhaber der arabischen Kalligraphie und Sprache ¿ er spricht vier Sprachen und versteht rund 25 arabische Dialekte ¿ und Literatur hat er rund 350 Arabisch-Lehrbücher verfasst, sowie orientalische Gedichte und arabische Poesie in Deutsch und Arabisch geschrieben und publiziert. Seine Leidenschaft für Ägypten und die arabische Sprache, seine Liebe für die Schweiz und die deutsche Sprache führten ihn zur Gründung von DIWAN, um eine schöne Aufgabe als Kulturvermittler auszuüben.