22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Grundüberlegung einer intensiveren Analyse - auch des Umfeldes des zu begleitenden Menschen - ist u.a. untermauert mit der Veränderung der Gesellschaft: "Die Beobachtung des Menschen in der funktionalen Gesellschaft und die damit verbundenen Lebensinhaltsänderungen". Das Dasein verlangt von dem modernen Menschen, in einer industriell und von den Medien beeinflussten, funktionalen Gesellschaft, das Beherrschen von Mehrfachfunktionen, möglichst parallel, da die Komplexität wächst. Ist damit gleichzeitig eine Analyse des Umfeldes und der Kultur sowie der Sozialisierung des zu begleitenden…mehr

Produktbeschreibung
Die Grundüberlegung einer intensiveren Analyse - auch des Umfeldes des zu begleitenden Menschen - ist u.a. untermauert mit der Veränderung der Gesellschaft: "Die Beobachtung des Menschen in der funktionalen Gesellschaft und die damit verbundenen Lebensinhaltsänderungen". Das Dasein verlangt von dem modernen Menschen, in einer industriell und von den Medien beeinflussten, funktionalen Gesellschaft, das Beherrschen von Mehrfachfunktionen, möglichst parallel, da die Komplexität wächst. Ist damit gleichzeitig eine Analyse des Umfeldes und der Kultur sowie der Sozialisierung des zu begleitenden Menschen verbunden? Welchen Glauben mein Gegenüber auch immer hat, und aus welchem kulturellen Umfeld sie/er auch immer kommt - in der Begleitung dieser Menschen, in der entsprechenden Lebenssituation - ist eine Analyse notwendig! Die kulturellen Unterschiede und die sozialen Verschiedenheiten sind auch dadurch existent, dass wir mehr denn je - in den letzten Jahren besonders - als Einwanderungsland nicht nur wahrgenommen, sondern auch angenommen werden. Im vorliegenden Fall handelt es sich um eine Handreichung mit Beispielen zu verschiedenen Seelsorgesituationen aus diesen Bereichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Paul Gerhard Jäckel, geb. 24.03.1956, von Beruf, Zerspanungsmechaniker, Fachkraft für Bürokommunikation und Dipl.Ing. Maschinenbau. Seit über 35 Jahren im kirchlichen Dienst als Prädikant der ev. Landeskirche. In der Seelsorge tätig seit mehr als 20 Jahren.