Alle Pokémon kämpfen gegeneinander. Ist das möglich? Oder nur ein Witz. Nein es ist die Realität. Das Buch „Pokémon- Der Film“ gibt einen Eindruck in die sagenhafte Welt der Pokémon. Im ersten Pokémon-Film wird das legendäre Pokémon Mew von einem verrückten Wissenschaftler zu seinen bösen Zwecken
geklont. Es entsteht Mewtu, eine Kampfmaschine mit deren gewaltiger Kraft nicht mal sein Schöpfer…mehrAlle Pokémon kämpfen gegeneinander. Ist das möglich? Oder nur ein Witz. Nein es ist die Realität. Das Buch „Pokémon- Der Film“ gibt einen Eindruck in die sagenhafte Welt der Pokémon. Im ersten Pokémon-Film wird das legendäre Pokémon Mew von einem verrückten Wissenschaftler zu seinen bösen Zwecken geklont. Es entsteht Mewtu, eine Kampfmaschine mit deren gewaltiger Kraft nicht mal sein Schöpfer gerechnet hatte. Mewtu entkommt und zerstört das ganze Wissenschaftslabor des Professors und versucht die Menschheit auszulöschen und sie von seinen Pokémon-Klonen regieren zu lassen. Als es bei einem von Ash’s Kämpfen dessen unglaublichen Siegeswillen und seine Liebe zu den Pokémon erkennt lädt es ihn zu einer „Party“ auf seine Insel ein. Mittels psychischer Kräfte kontrolliert es die Pokémon in seiner Umgebung und dank der silbernen Poke Bälle fängt es echte Pokémon und erschafft deutlich stärkere Klone aus ihnen. Als Ash und seine Freunde Misty und Rocko auf de Insel ankommen wirkt alles noch sehr harmlos doch als sie mitbekommen welch skrupellosen Plan Mewtu in die Tat umsetzten will versuchen sie alles in ihrer Macht stehende um ihn daran zu hindern. Es entwickelt sich ein erbitterter Kampf zwischen der Fraktion der echten Pokémon angeführt von Ash und der Klone welche von Mewtu in den Kampf geführt werden. Wer wird wohl gewinnen? Alles sieht nach einem klaren Kräftegleichstand aus bis sich auch Mew das Original von Mewtu in den Kampf einbindet und versucht Mewtu zur Vernunft zu bringen.
Pokémon gehört zu den Erfahrungen die jedes Kind meines Alters und seiner Kindheit gesammelt hat. Nachmittags aufmerksam jede Sekunde von Pokémon verfolgen und morgens dann in der Schule darüber reden und noch Karten von Pokémon austauschen. Das war eine Zeit der Sorglosigkeit. Pokémon verschaften den Kindern mit die ersten allgemeinen Gesprächsthemen die auch die Mädchen zu schätzen wussten Es war nicht alleine nur für Jungs gedacht, jeder ob Junge oder Mädchen fand Spaß an den liebevoll gestalteten Figuren. Jeder hatte auch fast eine kleine Figur oder sogar ein Kuscheltier zu Hause. Als dann noch der Film in die Kinos kam waren alle hell auf begeistert und wollten diesen unbedingt sehen. Pokémon bildete einen Teil der Kindheit vieler Jugendlicher und heute schon Erwachsener und das wird auch weiterhin so bleiben, denn Pokémon werden nie aussterben und sollten sie einmal nichtmehr im Fernsehen zu sehen sein werden wir unseren Kindern sicher von ihnen berichten.