17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Einleitung..........................................................................................22.Politik im Unterhaltungsformat: Politainment.............................................22.1.Unterhaltende Politik oder politische Unterhaltung?...............................32.2.Exkurs: Entwicklung der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Einleitung..........................................................................................22.Politik im Unterhaltungsformat: Politainment.............................................22.1.Unterhaltende Politik oder politische Unterhaltung?...............................32.2.Exkurs: Entwicklung der Medienexpansion.....................................42.3.Funktionen...............................................................................52.4.Die zentralen Charaktermerkmale.................................................62.4.1.Inszenierung........................................................................62.4.2.Emotionalität........................................................................82.4.3.Simplifizierung und Stereotypisierung.......................................82.4.4.Dynamisierung.....................................................................92.4.5.Fiktion................................................................................93.Das Fernsehen als politische Informationsquelle.....................................103.1.Politische Talkshows................................................................133.1.1.Charakteristika...................................................................143.1.2.Kritik an der Politikvermittlung durch TV-Shows.........................154.Fazit und Ausblick.............................................................................165.Literaturverzeichnis...........................................................................17
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.