Informationen zum Titel:
Das Standardwerk für den Politikunterricht
Politik-Didaktik
liefert Perspektiven und konkrete Konzepte für einen zeitgemäßen Politikunterricht. Sie berücksichtigt aktuelle Entwicklungen der Didaktik wie genetische Politik und Demokratiepädagogik. Gleichermaßen geeignet für angehende wie praktizierende Lehrer/-innen.
Themen:
Zusammenspiel von Politikunterricht und Sozialwissenschaften
Politische Sozialisation
Zukunftsorientierung
Politisch-moralische Urteilsbildung
Konflikt- und Handlungsorientierung
Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände
öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
Das Standardwerk für den Politikunterricht
Politik-Didaktik
liefert Perspektiven und konkrete Konzepte für einen zeitgemäßen Politikunterricht. Sie berücksichtigt aktuelle Entwicklungen der Didaktik wie genetische Politik und Demokratiepädagogik. Gleichermaßen geeignet für angehende wie praktizierende Lehrer/-innen.
Themen:
Zusammenspiel von Politikunterricht und Sozialwissenschaften
Politische Sozialisation
Zukunftsorientierung
Politisch-moralische Urteilsbildung
Konflikt- und Handlungsorientierung
Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik
für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände
öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.