Der Bereich der Erwachsenenbildung in Nigeria war zwischen 1963 und 1999 Zeuge einer Reihe von Formulierungen und Umsetzungen verschiedener politischer Maßnahmen in Form von Erlassen, Gesetzen, Kodizes, Verordnungen usw., vor allem als Ergebnis der Machtübernahme durch das Militär, die 1966 begann und im Mai 1999 endete. Obwohl die Hauptaufgabe der Militärs darin bestand, die Nation gegen Angriffe von außen zu verteidigen, entschieden sie sich, in die Politik einzugreifen, und verwalteten acht Mal erfolgreich das Bildungswesen und andere Aspekte der Wirtschaft, indem sie die eine oder andere zivile Regierung gewaltsam ablösten. Es ist daher das Hauptanliegen dieser Arbeit, den historischen Hintergrund der militärischen Interventionen in der Politik zu untersuchen, den Umfang und die Ziele der Erwachsenenbildung zu analysieren, die Politik in der Erwachsenenbildung in dieser Zeit zu analysieren und die Auswirkungen der militärischen Interventionen auf die Formulierung und Umsetzung der Erwachsenenbildungspolitik in Nigeria zu untersuchen.
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