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Robert Allmer legt in seiner Magisterarbeit den Fokus auf die Entwicklung des Phänomens des Infotainments in der Politikberichterstattung (Politainment) in der österreichischen Qualitätszeitung "Der Standard". Sein Ziel: "Abgesehen von der Henne-Ei-Problematik ist sich der Großteil der Wissenschafter, Politiker, Journalisten und Schaffenden aus der Unterhaltungsbranche einig, dass sich Infotainment in den vergangenen zehn bis 20 Jahren in allen Medien auch in so genannten seriösen etabliert hat. Dies soll mit [ ] empirischen Befunden und theoretischen Überlegungen [ ] dargelegt werden." Der…mehr

Produktbeschreibung
Robert Allmer legt in seiner Magisterarbeit den Fokus auf die Entwicklung des Phänomens des Infotainments in der Politikberichterstattung (Politainment) in der österreichischen Qualitätszeitung "Der Standard". Sein Ziel: "Abgesehen von der Henne-Ei-Problematik ist sich der Großteil der Wissenschafter, Politiker, Journalisten und Schaffenden aus der Unterhaltungsbranche einig, dass sich Infotainment in den vergangenen zehn bis 20 Jahren in allen Medien auch in so genannten seriösen etabliert hat. Dies soll mit [ ] empirischen Befunden und theoretischen Überlegungen [ ] dargelegt werden." Der Autor möchte demnach mittels "inhaltsanalytischem Instrumentarium" aufzeigen, "welche unterschiedlichen oder ähnlichen Politik-Entwürfe der 'Standard' in den Jahren 1995 und 2005 seinen Lesern präsentiert hat und ob von einer verstärkten Politainment-Berichterstattung die Rede sein kann".
Autorenporträt
Mag. Robert Allmer ist Absolvent des Fachbereichs Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg.