Das Buch beschreibt Tendenzen im modernen Wahlkampf und gibt Einblicke in die Wahlkampfarbeit hinter den Kulissen. Aber auch historische Kontinuitäten werden aufgedeckt und mögliche Entwicklungen für die Zukunft beschrieben.
Das Buch beschreibt Tendenzen im modernen Wahlkampf und gibt Einblicke in die Wahlkampfarbeit hinter den Kulissen. Aber auch historische Kontinuitäten werden aufgedeckt und mögliche Entwicklungen für die Zukunft beschrieben.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Herausgeber: Thomas Berg, Referent für Politikwissenschaft, Hessische Landeszentrale für politische Bildung, Wiesbaden.
Inhaltsangabe
Karsten Rudolf/Alexander Wicker, Wahlkampf und politische Bildung Nikolaus Jackob, Ein Wahlkampf in Rom ? Quintus Tullius Ciceros Denkschrift über die Konsulatsbewerbung ? Antike Elemente im modernen Wahlkampf? Thomas Berg, Der Fächerkanon für den Wahlkampf der Zukunft Jürgen W. Falter/Andrea Römmele, Professionalisierung bundesdeutscher Wahlkämpfe, oder: Wie amerikanisch kann es werden? Harald Schoen, Wirkung von Umfragen auf Wahlen Markus Klein, Die Verbundanalyse als Instrument zur zielgruppenspezifischen Optimierung von Wahlprogrammen Honza Griese, Das Wahlkampf-Management Sven Plank, Die Kampagnenplanung Jürgen Graner/Eva Stern, Personalisierung der bundesdeutschen Wahlkämpfe Martin Gerster, Messages and Images ? Botschaften und Bilder im Wahlkampf Marco Althaus, Kommunikationsmanagement im Wahlkampf: Spielregeln für Strategie und taktische Disziplin Alexander Geisler, Alte Gladiatoren, neue Arenen ? Der Wahlkampf hält Einzug ins Internet Dion Fuchs/Thomas Butter/Katharina Srnka, Vom Wahlkampf zum POLIT-Marketing: Lehren aus verwandten Marketingbereichen
Karsten Rudolf/Alexander Wicker, Wahlkampf und politische Bildung Nikolaus Jackob, Ein Wahlkampf in Rom ? Quintus Tullius Ciceros Denkschrift über die Konsulatsbewerbung ? Antike Elemente im modernen Wahlkampf? Thomas Berg, Der Fächerkanon für den Wahlkampf der Zukunft Jürgen W. Falter/Andrea Römmele, Professionalisierung bundesdeutscher Wahlkämpfe, oder: Wie amerikanisch kann es werden? Harald Schoen, Wirkung von Umfragen auf Wahlen Markus Klein, Die Verbundanalyse als Instrument zur zielgruppenspezifischen Optimierung von Wahlprogrammen Honza Griese, Das Wahlkampf-Management Sven Plank, Die Kampagnenplanung Jürgen Graner/Eva Stern, Personalisierung der bundesdeutschen Wahlkämpfe Martin Gerster, Messages and Images ? Botschaften und Bilder im Wahlkampf Marco Althaus, Kommunikationsmanagement im Wahlkampf: Spielregeln für Strategie und taktische Disziplin Alexander Geisler, Alte Gladiatoren, neue Arenen ? Der Wahlkampf hält Einzug ins Internet Dion Fuchs/Thomas Butter/Katharina Srnka, Vom Wahlkampf zum POLIT-Marketing: Lehren aus verwandten Marketingbereichen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826