71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Was ist der Klassencharakter der Lula-Regierungen? Wie hat die brasilianische Wissenschaft die Wirtschafts-, Sozial- und Außenpolitik der PT analysiert? Dies sind die beiden großen Fragen in Octávio Del Passos Arbeit, die das Ergebnis seiner Masterarbeit im Studiengang Politikwissenschaft an der Unicamp ist, die er 2018 verteidigt hat. (...) Der Text ist sehr reichhaltig und originell. Es gibt einen roten Faden, der den Leser durch die Seiten und durch eine Debatte führt, die nicht nur politisch ist, sondern sich auf einen theoretischen Rahmen stützt. Ziel war es, die Konzepte und…mehr

Produktbeschreibung
"Was ist der Klassencharakter der Lula-Regierungen? Wie hat die brasilianische Wissenschaft die Wirtschafts-, Sozial- und Außenpolitik der PT analysiert? Dies sind die beiden großen Fragen in Octávio Del Passos Arbeit, die das Ergebnis seiner Masterarbeit im Studiengang Politikwissenschaft an der Unicamp ist, die er 2018 verteidigt hat. (...) Der Text ist sehr reichhaltig und originell. Es gibt einen roten Faden, der den Leser durch die Seiten und durch eine Debatte führt, die nicht nur politisch ist, sondern sich auf einen theoretischen Rahmen stützt. Ziel war es, die Konzepte und theoretischen Grundlagen jeder der vorgestellten Thesen zu verstehen. Der erste Punkt, den Del Passo in Anlehnung an Nicos Poulantzas anführt, ist, dass die empirische Analyse systematisch und bewusst von einer gegebenen Theorie ausgehen muss, da für den historischen Materialismus die theoretische Arbeit mit realen Prozessen verbunden ist und in diesem Sinne eine gegebene Realität widerspiegelt und siemit Hilfe bestehender begrifflicher Instrumente interpretiert." Tatiana Berringer.
Autorenporträt
Il est actuellement candidat au doctorat dans le cadre du programme de troisième cycle en sciences politiques (PPGCP) de l'Université d'État de Campinas (UNICAMP), où il a également obtenu son master en sciences politiques (2018), sa licence (2015) et son diplôme de premier cycle (2019) en sciences sociales. Elle est membre du comité éditorial de la revue Cadernos CEMARX.