Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,90 €
  • Broschiertes Buch

Das Verhältnis von Politik und Medien kann in der wissenschaftlichen und öffentlichen Diskussion auf eine hohe Reaktualisierungschance setzen. Die Fragestellungen wachsen beständig mit der Komplexität dieser Wechselbeziehung an, ebenso die Zahl der Disziplinen, die Antworten zu geben versuchen. Das vorliegende Buch enthält eine Vielzahl von Beiträgen, die sich jeweils mit Teilaspekten dieses Spannungsverhältnisses auseinandersetzen: Betrachtungen zum Informationsangebot, umfangreiche empirische Analysen zur Nutzung von Tageszeitungen, Hörfunk und Fernsehen, kritische Zusammenfassungen von zentralen Leitthemen der politischen Kommunikationsforschung.…mehr

Produktbeschreibung
Das Verhältnis von Politik und Medien kann in der wissenschaftlichen und öffentlichen Diskussion auf eine hohe Reaktualisierungschance setzen. Die Fragestellungen wachsen beständig mit der Komplexität dieser Wechselbeziehung an, ebenso die Zahl der Disziplinen, die Antworten zu geben versuchen.
Das vorliegende Buch enthält eine Vielzahl von Beiträgen, die sich jeweils mit Teilaspekten dieses Spannungsverhältnisses auseinandersetzen: Betrachtungen zum Informationsangebot, umfangreiche empirische Analysen zur Nutzung von Tageszeitungen, Hörfunk und Fernsehen, kritische Zusammenfassungen von zentralen Leitthemen der politischen Kommunikationsforschung.