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Im März 1994 führten das Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft, das Niedersächsische Kultusministerium und das Institut für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen der OECD in Braunschweig die Abschlußkonferenz des OECD-Projektes "Environment and School Initiatives" durch. Grundlage dieser Konferenz waren zahlreiche Länderberichte, von OECD-Experten durchgeführte Länderexamina für fünf Staaten und eine Vielzahl von Projekten in Schulen, Umweltzentren und Einrichtungen der Lehrerbildung in den Mitgliedstaaten der OECD. Die drei abgedruckten Länderberichte sind in eine Übersicht über…mehr

Produktbeschreibung
Im März 1994 führten das Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft, das Niedersächsische Kultusministerium und das Institut für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen der OECD in Braunschweig die Abschlußkonferenz des OECD-Projektes "Environment and School Initiatives" durch. Grundlage dieser Konferenz waren zahlreiche Länderberichte, von OECD-Experten durchgeführte Länderexamina für fünf Staaten und eine Vielzahl von Projekten in Schulen, Umweltzentren und Einrichtungen der Lehrerbildung in den Mitgliedstaaten der OECD. Die drei abgedruckten Länderberichte sind in eine Übersicht über die Lage der Umwelt in den OECD-Staaten und theoretische Beiträge zu den Erträgen des Projektes in bezug auf die Veränderung von Curriculum, Lehrerrolle und Schulsystem eingebettet. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Ansatz der Handlungsforschung gewidmet.
Autorenporträt
Die Beiträger: Bill L. Long, Ernest House, Kjell Eide/Nigel Norris/Kathleen Kelley-Lainé, John Elliott, Michaela Mayer.