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Dieses Buch ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit, deren Ziel es war, die Diversitäts- und Inklusionspolitik des IF Bahian aus der Perspektive der Förderung des Zugangs und des Verbleibs von Menschen mit Behinderungen in den vom Institut angebotenen Aktivitäten zu analysieren. Es handelte sich um eine qualitative Forschung, die als interpretativ und kritisch charakterisiert wurde und insbesondere durch bibliographische Recherchen und Feldforschung mit Hilfe von Fragebögen und halbstrukturierten Interviews durchgeführt wurde. Die Studie näherte sich den historischen Aspekten der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit, deren Ziel es war, die Diversitäts- und Inklusionspolitik des IF Bahian aus der Perspektive der Förderung des Zugangs und des Verbleibs von Menschen mit Behinderungen in den vom Institut angebotenen Aktivitäten zu analysieren. Es handelte sich um eine qualitative Forschung, die als interpretativ und kritisch charakterisiert wurde und insbesondere durch bibliographische Recherchen und Feldforschung mit Hilfe von Fragebögen und halbstrukturierten Interviews durchgeführt wurde. Die Studie näherte sich den historischen Aspekten der Sonderpädagogik in Brasilien aus einer inklusiven Perspektive und erläuterte in kontextualisierter Form wichtige Aspekte des Prozesses der Inklusion der Person mit Behinderung im Land sowie die Politik der Vielfalt und Inklusion des IF Baiano und die Umsetzung des Nukleus der Hilfe für Menschen mit spezifischen Bedürfnissen - Napne. Die Hauptherausforderung dieses Versuchs bestand darin, herauszufinden, ob und wie die Politik der Inklusion zum erfolgreichen Verbleib der SchülerInnen mit Behinderung im Prozess des Lehrens und Lernens beiträgt.
Autorenporträt
Mestre em Gestão e Tecnologia Aplicadas à Educação pela Universidade do Estado da Bahia- UNEB. Especialista em Libras pelo Centro de Pós- graduação, Pesquisa e Extensão - CEPPEX, Especialista em Educação Inclusiva pelo Instituto de Pós graduação Pesquisa e Extensão - IPPE, especialista em Gestão Pública pela Universidade do Estado da Bahia - UNEB