Politikdarstellung und Unterhaltungskultur

Politikdarstellung und Unterhaltungskultur

Beiträge zum Wandel der politischen Kommunikation

Herausgegeben: Nieland, Jörg-Uwe; Kamps, Klaus
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
26,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn Guido Westerwelle sich im Big-Brother-Container der scheinbar politikabstinenten Jugend nähert, wenn Verteidigungsminister Struck sich als Double der Blues Brothers der Truppe als Laienmusiker anempfiehlt, dann sind dies nur zwei Beispiele für einen Wandel der politischen Kommunikationskultur, der in der Bundesrepublik seit spätestens Ende der 1990er-Jahre offenkundig ist: Entertainisierung - überspitzt ausgedrückt - durchdringt auch die moderne Politikvermittlung; zumindest ist zu konstatieren, dass eine noch in den 1980er-Jahren strikte Trennung zwischen Information hier, Unterhalt...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.