43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Katastrophen sind anormale Phänomene, die jederzeit und überall auftreten können. Nur durch Schadensbegrenzung kann der Verlust von Menschenleben und Lebensgrundlagen minimiert werden. Für Entwicklungsländer ist ein angemessenes Governance-System sehr wichtig, um Verluste zu minimieren, Schadensbegrenzung zu betreiben und das Frühwarnsystem auf nationaler Ebene vorzubereiten. Das Fehlen eines Governance-Systems für die Verringerung des Katastrophenrisikos kann den bitteren Verlust von Menschenleben und Lebensgrundlagen zur Folge haben. Diese Studie befasst sich mit der Frage, wie die…mehr

Produktbeschreibung
Katastrophen sind anormale Phänomene, die jederzeit und überall auftreten können. Nur durch Schadensbegrenzung kann der Verlust von Menschenleben und Lebensgrundlagen minimiert werden. Für Entwicklungsländer ist ein angemessenes Governance-System sehr wichtig, um Verluste zu minimieren, Schadensbegrenzung zu betreiben und das Frühwarnsystem auf nationaler Ebene vorzubereiten. Das Fehlen eines Governance-Systems für die Verringerung des Katastrophenrisikos kann den bitteren Verlust von Menschenleben und Lebensgrundlagen zur Folge haben. Diese Studie befasst sich mit der Frage, wie die nationalen Behörden in Pakistan mit Maßnahmen zur Schadensbegrenzung, Frühwarnsystemen, Katastrophenvorsorge, Finanzfragen sowie Reaktions- und Wiederherstellungsplänen umgehen. Das historische Erdbeben wurde räumlich über die Grenzen Pakistans verteilt und mit der vorhandenen Bevölkerung verglichen.
Autorenporträt
Mamoona Saher, trabalhando no campo do SIG e da teledetecção há 13 anos e mais numa Organização do Sector Público que também trabalha com empresas nacionais e internacionais. A sua qualificação inclui M.Phil Geo-Environment Conservation and Sustainable Development, Master in GIS, Graduate in Law and Post Graduate diploma of Environmental Law.