82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Regierungen (auf föderaler und regionaler Ebene), Lehrplanverfasser, Schulleiter und Lehrer in Äthiopien müssen die Professionalität der Lehrer fördern, indem sie den Geist des "Lehrers als Forscher" in die Berufskultur der Lehrer an Sekundarschulen einbringen. Die Lehrer müssen auch ermutigt werden, über ihren Unterricht zu reflektieren, Aktionsforschung in ihrem Klassenzimmer durchzuführen, sich in einen professionellen Dialog mit ihren Kollegen einzubringen, ihr Klassenzimmer zu öffnen und ihre Schule als eine Basis für Veränderungen zu betrachten. Sowohl die föderalen als auch die…mehr

Produktbeschreibung
Die Regierungen (auf föderaler und regionaler Ebene), Lehrplanverfasser, Schulleiter und Lehrer in Äthiopien müssen die Professionalität der Lehrer fördern, indem sie den Geist des "Lehrers als Forscher" in die Berufskultur der Lehrer an Sekundarschulen einbringen. Die Lehrer müssen auch ermutigt werden, über ihren Unterricht zu reflektieren, Aktionsforschung in ihrem Klassenzimmer durchzuführen, sich in einen professionellen Dialog mit ihren Kollegen einzubringen, ihr Klassenzimmer zu öffnen und ihre Schule als eine Basis für Veränderungen zu betrachten. Sowohl die föderalen als auch die regionalen Regierungen müssen die Lehrer der Sekundarstufe ermutigen und ihnen dabei helfen, ein Verständnis für die Politik bzw. den Lehrplan zu entwickeln und sich zu eigen zu machen, wie sie ihn in ihrem eigenen Klassenzimmer umsetzen können. Die erfolgreiche Umsetzung des Lehrplans ist letztlich das Ergebnis des Verständnisses der Lehrer und der Umsetzung der Innovation in die Unterrichtspraxis. Dies wiederum setzt voraus, dass unsere Lehrerbildungspolitik bzw. unser Lehrplan den Geist des "Lehrers als Forscher" als Hauptparadigma wertschätzt und einbezieht. Es ist auch der richtige Zeitpunkt, um nach alternativen Umsetzungsmodellen zu suche.
Autorenporträt
Dr. Solomon Areaya é professor associado de educação na Faculdade de Educação da Universidade de Adis Abeba.