49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein wesentlicher Aspekt der Stadtplanung in den Entwicklungsländern ist es, die Kontinuität dieser einheimischen kulturellen Muster zu gewährleisten, die in Kunst, Handwerk, Tanz und Ritualen ihren untrennbaren Ausdruck finden. Leider wurde bei den meisten Stadtplänen den lokalen Traditionen und der Kultur nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, so dass es keine angemessenen Vorkehrungen gibt, um den Übergang zum Stadtleben zu erleichtern. Ein großes Manko der bisherigen Planung für viele Städte in weniger entwickelten Ländern (LDC), einschließlich Nigeria, war das Versäumnis, die…mehr

Produktbeschreibung
Ein wesentlicher Aspekt der Stadtplanung in den Entwicklungsländern ist es, die Kontinuität dieser einheimischen kulturellen Muster zu gewährleisten, die in Kunst, Handwerk, Tanz und Ritualen ihren untrennbaren Ausdruck finden. Leider wurde bei den meisten Stadtplänen den lokalen Traditionen und der Kultur nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, so dass es keine angemessenen Vorkehrungen gibt, um den Übergang zum Stadtleben zu erleichtern. Ein großes Manko der bisherigen Planung für viele Städte in weniger entwickelten Ländern (LDC), einschließlich Nigeria, war das Versäumnis, die einheimischen Muster der städtischen Organisation und Anpassung, die in dem Land bereits vorhanden waren - sowohl in traditionellen als auch in kolonialen Städten - zu erkennen und zu berücksichtigen" (Lockwood 1984). Infolgedessen mussten die neuen Bewohner in den meisten Fällen ihre eigenen Siedlungen errichten, in der Regel in Form von informellen Barackensiedlungen, die die offizielle Stadt umgebenund in denen nur die wohlhabenderen, bereits integrierten Mitglieder der städtischen Gesellschaft leben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
O Dr. Sani Jibir Dukku nasceu em Gombe, Estado de Gombe da Nigéria. Estudou no Politécnico de Kaduna entre 1977 e 1982 como estudante pioneiro de Arquitectura e licenciando-se com o Diploma Nacional e Superior Nacional. Em 1985, obteve um M. Phil. Licenciatura em Arquitectura e Doutoramento em 1988 Urban and Regional planning in the UK.