35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die politische Partizipation von Frauen ist ein bekanntes Phänomen im Bereich der Frauenförderung. Pakistan lechzt nach politischer Entwicklung und ist vom ersten Tag an mit geschlechtsspezifischer Ungleichheit und schwacher politischer Beteiligung von Frauen konfrontiert. Politische Entwicklung ist ohne die Hälfte der Bevölkerung nur schwer zu erreichen. Lahore ist die zweitgrößte Stadt mit einer hohen Alphabetisierungsrate. Das Engagement von Frauen in sozio-ökonomischen und sozio-politischen Aktivitäten wird anhand soziologischer, sozio-psychologischer und rationaler Theorien analysiert.…mehr

Produktbeschreibung
Die politische Partizipation von Frauen ist ein bekanntes Phänomen im Bereich der Frauenförderung. Pakistan lechzt nach politischer Entwicklung und ist vom ersten Tag an mit geschlechtsspezifischer Ungleichheit und schwacher politischer Beteiligung von Frauen konfrontiert. Politische Entwicklung ist ohne die Hälfte der Bevölkerung nur schwer zu erreichen. Lahore ist die zweitgrößte Stadt mit einer hohen Alphabetisierungsrate. Das Engagement von Frauen in sozio-ökonomischen und sozio-politischen Aktivitäten wird anhand soziologischer, sozio-psychologischer und rationaler Theorien analysiert. Die Autorin untersucht die politische Partizipation von Frauen in Pakistan und hebt die sozioökonomischen und soziokulturellen Hürden hervor und kommt zu dem Schluss, dass "sozioökonomische Entwicklung zu politischer Entwicklung führt".
Autorenporträt
Sanwal Kharl ist ein in China lebender pakistanischer Wissenschaftler, der an der School of Public Administration der China University of Geosciences in Wuhan studiert. Derzeit arbeitet er als Forschungsassistent bei Dr. Xiaoqing Xie am China Pakistan Economic Corridor Center, International Education College, CUG.